Dienstag, 1. Dezember 2015

Rückblick auf den November

Hallo ihr Lieben.

Ich bin gerade selbst (positiv) erschrocken. Und zwar wegen dem Blick auf meine Monatsstatistik.
Ich hatte fest damit gerechnet, dass der November ein richtig schlechter Monat wird. Immerhin ging ziemlich viel Zeit für das Vorbereiten der Posts zum Adventskalender drauf. 
Trotzdem (nicht zuletzt wahrscheinlich durch 1 Woche spontanen Urlaub), liegt der November lesetechnisch über meinem (geschätzten) Jahresdurchschnitt. Ich bin da wirklich überrascht von und hoffe, dass der Dezember ähnlich gut läuft :)
Wie das mit dem SuB-Anstieg immer passiert, weiß ich übrigens gar nicht *lach* Nun ja gut... Rezi-Exemplare, Tauschbücher ... aber immerhin habe ich mir kein Buch GEKAUFT! :D

Kommen wir zu den Zahlen (in Klammern wie immer die Tendenz zum Vormonat):

Gelesene Bücher: 11 [+/-0]
Gelesene Seiten: 4457 [+853]
Durchschnittlich gelesene Seiten pro Tag: 148,6 [+32,3]
Durchschnittlich vergebene Sterne: 4,3 [+0,3]
SuB-Stand: 165 [+1]

Rezensiert im November:






2 Kommentare:

  1. Huhu Somaya,

    ein toller Lesemonat ♥ Schade, dass dir "Elias & Laia" nicht so gut gefallen hat. Ich habe das Buch irgendwann im Sommer gelesen und fand es richtig toll. Umso mehr freue ich mich aber, dass dir "Pfad des Tigers" gefallen hat. Ich liebe die ersten beiden Bände der Tiger-Saga! Der Rest befindet sich noch auf dem SuB, ebenso wie "Winter People". Da werde ich mir gleich noch deine Rezi ansehen :)

    Hier kommst du zu meinem Monatsrückblick: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/12/mein-lesemonat-november-2015.html

    Liebe Grüße & einen schönen Tag,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corina.
      Nun, ich glaube, bei Elias & Laia hatte ich einfach die falschen bzw. zu hohe Erwartungen, weil es überall soooo gelobt wurde.
      Winter People solltest du unbedingt lesen, solange es draußen kalt und grau ist ... passt super in die Atmosphäre ;)
      Dann will ich doch gleich mal bei dir vorbei schauen :D
      Lieben Gruß, Steffi

      Löschen

Lass mich doch gern an deinen Gedanken teilhaben :)