Montag, 18. April 2016

[Wochenrückblick] 16/16


Hallo ihr Lieben.
Ihr merkt es schon, der Rückblick kommt mit einem Tag Verspätung. Das liegt daran, dass ich zwar Urlaub hatte, dieser aber recht gut gefüllt war und ich all die Posts, welche ich eigentlich vorbereiten wollte, natürlich wieder nicht getippt und geplant habe. Dann hatte ich übers Wochenende noch Besuch von meinem Neffen (1,5) und der hat mich natürlich ziemlich auf Trab gehalten. Nun hoffe ich, dass ich in dieser zweiten Urlaubswoche, in der ich mir bewusst ein wenig mehr Luft gelassen habe, dazu komme, einiges nachzuholen :)
Den Anfang macht nun also dieser Wochenrückblick, welcher wieder relativ kurz ausfallen wird.
So oder so: Am Ende gibt es natürlich wieder einen Hinweis auf das Buch-Blind-Date, sowie die Chance auf ein weiteres Los :)


Obwohl ich eigentlich nicht so der Parallelleser bin, muss ich gestehen, dass ich in der letzten Woche irgendwie viel begonnen, aber kaum etwas zu Ende gebracht habe:

Ready Player One (beendet):
Endlich, kann ich da nur sagen. Das Lesen dieses Buches hat mich echt Zeit gekostet. Obwohl ich die Geschichte bzw. die Idee dahinter echt großartig fand, konnte mich die Umsetzung nicht so richtig überzeugen. Leider kam lediglich auf den letzten 100 Seiten ein wenig Spannung auf.

Die Therapie (beendet):
Tja, das genaue Gegenteil von Ready Player One. Obwohl ich schon auf Seite 10 oder so geahnt habe, worauf es hinaus läuft, war es einfach super spannend und Sebastian Fitzek konnte mich dennoch wiederholt überraschen. Zum Glück hatte ich es an meinem einzigen wirklich freien Vormittag begonnen, sodass ich es an einem Stück durchlesen konnte.

Die Diablerie bittet zum Sterben (begonnen):
Das einzige Buch, bei dem ich eine „Entschuldigung“ habe, dass es noch nicht beendet ist, denn ich lese es natürlich wieder gemeinsam mit Lena :) Und bisher gefällt es mir wieder so richtig, richtig gut :) Spannende neue Charaktere, aber auch schon bekannte, welche wieder aufgegriffen werden. Klasse!

Eine handvoll Worte (begonnen):
Ein Hörbuch, welches mich an meinen Abenden begleitet, an denen ich das Zocken wieder für mich entdecke und wenn ich dabei nicht gerade im TeamSpeak hocke.
Bisher ist es zwar ganz nett, aber wirklich umhauen kann es mich auch noch nicht. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich nach Ein ganzes halbes Jahr zu hohe Erwartungen hatte!?

So hot – Violet (begonnen):
Dieses Buch ist der Auftakt der Sisters in love-Reihe und ein Rezi-Exemplar mit dem ich Ende der Woche beginnen wollte. Bisher habe ich aber aus oben genannten Gründen lediglich das erste Kapitel gelesen, denke aber dass es meinen Geschmack treffen wird, wenn ich ihm dann diese Woche die nötige Aufmerksamkeit entgegen bringen kann.

Memory – Stadt der Träume (begonnen):
Da ich dieses Buch zum Vertauschen versprochen habe, stand es dann ganz oben auf meiner Leseliste. Ca. die Hälfte habe ich auch bereits gelesen und auch wenn es mich nicht ganz so sehr gefangen nimmt, wie die bereits gelesenen von Christoph Marzi gefällt es mir bisher trotzdem ziemlich gut. Mal schauen, was noch kommt.


Rezensionsexemplar:
  • Violet – So hot
Ertauscht:
  • Einfach unvergesslich
  • Der Beweis, dass es ein Leben außerhalb meines Zimmers gibt

Gewonnen:
  • Ghostsitter – Geister geerbt

Geschenkt:
  • Shadow Falls - After Dark: Im Dunkel der Nacht

SuB-Stand: 174


Da habe ich mich mal wieder selbst unterboten mit einem einzigen Post: Die Kurzrezension zu Before us!


Der heutige Hinweis auf das Buch, dass ihr bei meiner Blind-Date-Verlosung gewinnen könnt lautet:

Das Buch, welches es zu gewinnen gibt, ist dieses Jahr erschienen.

Für das heutige Los beantwortet mir in den Kommentaren einfach folgende Frage:
Wie werdet ihr auf Neuerscheinungen aufmerksam? Stöbert ihr durch Verlagsprogramme, andere Blogs oder wartet sogar bis es euch in der Buchhandlung „anspringt“?


Bin gespannt auf eure Antworten :)

3 Kommentare:

  1. Hallo Somaya,
    ich finde es bewundernswert, wieviel du so in einer Woche liest. Bei mir sind es höchstens zwei Bücher, die ich da schaffe. Großen Respekt!

    Ich werde auf Bucherscheinungen meist durch mehrere Quellen aufmerksam gemacht. Da wären zum Beispiel meine Buchhändlerin, mit der ich mich sehr gerne austausche, natürlich die unzähligen Blogs, Newsletter von Verlagen und natürlich auch Lovelybooks.
    Wie informierst du dich über Neuerscheinungen?
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    bei mir ist auch diese Woche "Violet so hot" eingezogen. :)
    Ich werde vor allem beim Stöbern durch andere Blogs auf neue Bücher aufmerksam. ;)
    Liebe Grüße, Paula

    AntwortenLöschen
  3. Hey
    Ich werde auf Bucherscheinungen meist durch stoebern in anderen Blog oder beim Buchhaendler und auch bei LovelyBooks aufmerksam gemacht.
    Liebe gruesse Shuting

    AntwortenLöschen

Lass mich doch gern an deinen Gedanken teilhaben :)