Donnerstag, 3. März 2016

[Bloggeralphabet] E wie E-Mails

Ein Projekt von Neontrauma

Thema dieses Mal:

E wie E-Mails

Ich muss gestehen, dass ich bei diesem Beitrag tatsächlich erstmal die Orientierungsfragen von Anne lesen musste, weil ich nicht so recht wusste, worauf dieses Thema hinaus will. 
Aber auch nach dem Lesen habe ich eigentlich gar nicht viel zu dem Thema zu schreiben. 
Ich blogge ja nun schon eine ganze Weile und habe auch das Formular eingebaut, um Mails zu bekommen. Genutzt wurde dieses aber noch nicht so häufig. Ich möchte behaupten, dass ich das locker an meinen Händen abzählen könnte. 
Zwei oder dreimal habe ich glaube ich eine Rezensionsanfrage über meine Blog-E-Mail bekommen und nach ein paar Gewinnspielen wurden mir darüber die Kontaktdaten zugeschickt. Das war es dann aber auch.
Ich finde es aber auch eigentlich nicht so wichtig, dass das Formular genutzt wird. Außerhalb davon habe ich natürlich schon hier und da mal mehr Mails ausgetauscht, aber das steht dann nicht so direkt mit dem Blog in Zusammenhang, wie es hier wohl gemeint ist.
Ich nutze ganz gerne Mails, um bestimmte Aktionen zu organisieren, weil es da mit den Anhängen und dem Formatieren so problemlos läuft. In den meisten Fällen weiche ich dann aber ehrlich gesagt doch auf Facebook & Co aus. Es geht irgendwie schneller und ist "direkter" vom Gesprächsverlauf.
Alles in allem spielen E-Mails im Bezug auf meinen Blog also keine allzu große Rolle. Was ich am meisten damit in Verbindung bringe ist eigentlich die Option, dass ich anderen Blogs per Mail folge.

Am. 17.03.16 geht es weiter mit dem Thema "F wie Foren"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass mich doch gern an deinen Gedanken teilhaben :)