Samstag, 23. Januar 2016

[Bloggeralphabet] B wie Bloggertreffen

Eine Aktion von Anne von Neontrauma

Thema diese Woche:

B wie Bloggertreffen

Warst du schon mal auf einem Bloggertreffen oder würdest gerne mal zu einem hingehen?

Ein Thema, zu dem ich spontan erst einmal gar nicht viel zu sagen habe, denn ich war noch nie bei einem Bloggertreffen. Kategorisch ausschließen würde ich es aber natürlich auch nicht. 
Ich beschränke mich jetzt aufgrund meines Blogthemas mal auf Buchbloggertreffen.

Oft findet so etwas ja auf Buchmessen etc. statt. Und da kommt dann das Problem, dass sie a) meist zu weit weg sind und ich b) nicht wirklich sicher bin, ob es etwas für mich wäre. Ich bin nämlich wirklich kein Fan von großen Menschenansammlungen. Trotzdem bin ich auf der anderen Seite natürlich irgendwie neugierig ;)

Aber natürlich soll es hier um das Thema Bloggertreffen gehen und nicht um Buchmessen ;) Da kann man sich aber aus oben geschriebenen schon ableiten, dass ich da auch ehr ein kleines "familiäres" Treffen bevorzugen würde. Wichtig wäre mir dann auch, dass es (größtenteils) Blogger sind, die ich auch "kenne" und bei denen ich im besten Fall auch weiß, dass wir ähnliche Interessen haben (egal ob nun was den Lesegeschmack angeht oder andere Hobbies). Denn es gibt doch nichts peinlicheres, als dann zusammen zu sitzen und stumm wie die Fische zu sein, weil man keine Gesprächsthemen findet, oder?

Persönlich kenne ich bisher noch keinen Blogger. Aber natürlich gibt es einige, bei denen ich mir schon vorstellen könnte, sie mal zu treffen. 
Dann aber gibt es auch diese Leute, bei denen ich mir relativ sicher bin, dass ein Aufeinandertreffen nicht sehr harmonisch ablaufen würde. Da bin ich reflektiert genug, um zu sagen, dass ich dann auch wirklich lieber fern bleibe. Denn ja, ich gebe es zu, manchmal neige ich in solchen Fällen zu Sticheleien ;)

Ich bekomme langsam das Gefühl, dass ich etwas vom Thema abkomme und beende es dann lieber an dieser Stelle. Wobei wir damit natürlich auch irgendwie wieder bei Thema A wären, in dem ich bereits erwähnte, dass ich vor allem auf eine Weise schreibe: Frei Schnauze ;)

Meine bisherigen Posts:

Weiter geht es in 2 Wochen (am 06. Februar) mit dem Thema "C wie Code".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass mich doch gern an deinen Gedanken teilhaben :)