Freitag, 3. Januar 2014

[Aktion] Wölkchens Freitagsfragen #26

Es ist wieder Zeit, für die Freitagsfragen von Frau Wölkchen


1. Bücher-Frage:

Vertauschst/Verschenkst/Verkaufst du deine Bücher oder hängst du dazu zu sehr an deinen Schätzen? 

Mittlerweile schon. Früher habe ich sie höchstens mal an Freunde verliehen und dann verschenkt, falls es ihnen besser gefallen hat als mir. 
Seit ich aber LovelyBooks entdeckt habe, versuche ich in mehreren Tauschthreads möglichst aktiv dabei zu sein. Sonst platzen meine Regale irgendwann aus allen Nähten.
Und mit dem verschenken bzw. verlosen versuche ich es ja jetzt über den Blog auch mal.

2. Private Frage:

Gibt es eine Person, welche dich in irgendeiner Weise inspiriert? 
- Falls ja wer und warum?

Puh, da fällt mir jetzt so spontan niemand konkretes ein. Aber vielleicht könnte ich hier allgemein mal die Bewohner (und auch Kollegen) auf der Arbeit erwähnen. Da redet man (gerade mit den älteren Mitmenschen) häufig mal über Themen, über die man sich sonst gar keine Gedanken gemacht hätte bzw. wo man sich gar kein Bild von machen konnte. Irgendwie inspirieren sie mich also zum Nachdenken.

2 Kommentare:

  1. Huhu,

    schön das du im neuen Jahr auch wieder dabei bist :)

    Noch bin ich beim vertauschen/verschenken nicht so dolle aktiv, aber spätestens wenn sich wirklich die Bücher hoch staplen wird das wohl auch mehr ^^

    Also spontan ist mir da ja auch nicht gleich jemand eingefallen. Aber ich denke das es meist wirklich Leute aus dem persönlichen Umfeld sind, die einen inspirieren, vielleicht sogar umbewusst ohne das wir es merken :)

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      natürlich, ich bleibe am Ball :) Ist doch auch wirklich jede Woche wieder interessant die verschiedenen Antworten zu lesen und über Unterschiede und Gleichheiten zu schmunzeln :)

      LG,
      Steffi

      Löschen

Lass mich doch gern an deinen Gedanken teilhaben :)