Donnerstag, 31. Dezember 2015

Gewinnspiel + Rückblick auf den Dezember

Ihr Lieben, 
wie lief denn euer Dezember so lesetechnisch?
Bei mir sah es eher mau aus und tatsächlich war es einer meiner seitenärmsten Lesemonate 2015. Aber wirklich verwunderlich finde ich das nun nicht. Immerhin gehören (besonders) die Weihnachtstage der Familie und Freunden. Außerdem ist Dezember natürlich auch eine beliebte Urlaubszeit und so konnte man viel mehr unternehmen, wo die Leute sonst durch Arbeit keine Zeit für finden.
Auch mit meinem Adventskalender hatte ich noch einiges zu tun. Diese Zeit habe ich mir aber gern genommen, denn es hat wirklich Spaß gemacht sich mit den Autoren und auch mit all den lieben Kommentatoren auseinander zu setzen :) 
Es fehlen übrigens noch ein paar Rückmeldungen der Gewinner. Schaut doch mal rein, ob ihr vielleicht dabei seid und es bisher nur verpasst habt :) Den Auslosungspost findet ihr hier
Und wenn ihr nicht dabei seit, schaut mal ans Ende dieses Posts hier ... denn auch heute (und in den zukünftigen Monatsrückblicken) möchte ich wieder etwas verlosen :)

Kommen wir nun aber erst einmal zu den Zahlen in Sachen Lesen im Dezember (in Klammern wie immer die Tendenz zum Vormonat):

Gelesene Bücher: 13 [+2] (davon 2 eShorts)
Gelesene Seiten: 2592 [-1865]
Durchschnittlich gelesene Seiten pro Tag: 83,6 [-65,0]
Durchschnittlich vergebene Sterne: 4,1 [-0,2]
SuB-Stand: 161 [-4]









Heute möchte ich mit einer neuen "Reihe" von Gewinnspielen starten.
Und zwar möchte ich 2016 jeden Monat ein Buch verlosen, dass ich im Monat des Rückblicks gelesen habe. Das Gewinnspiel startet immer mit dem Monatsrückblick des entsprechenden Monats und endet mit dem des nächsten Monats..

Um es etwas spannender zu gestalten, wird es eine "Blind Date"-Verlosung, welcher ich noch ein paar Kleinigkeiten beilege. 
Aber damit ihr besser entscheiden könnt, ob das Buch etwas für euch ist, wird es jede Woche einen Hinweis und ein Zusatzlos im Wochenrückblick geben, welche ich euch auch hier verlinken werde.

Und das gibt es zu gewinnen:


Alle Bücher, die sich darin verbergen könnten, findet ihr in meiner Lesestatistik 2015 unter "Dezember".

Weitere Hinweise und Chance auf Zusatzlose:



Teilnahmebedingungen:
  • Dieses Gewinnspiel endet am 31. Januar 2016 um 15:00 Uhr.
  • Um teilzunehmen hinterlasst mir einfach einen Kommentar und erwähnt in diesem, dass ihr in den Lostopf möchtet.
  • Mit jedem Wochenrückblick könnt ihr durch kommentieren und beantworten der wöchentlichen Frage ein zusätzliches Los sammeln.
  • Teilen, Folgen etc. sind natürlich gern gesehen, aber keine Voraussetzung um zu gewinnen.
  • Der Gewinner wird im Rückblick auf den Januar bekannt gegeben und wird dann 7 Tage Zeit haben sich bei mir zu melden, ansonsten werde ich neu auslosen.
  • Um teilzunehmen solltet ihr über 18 Jahre alt sein bzw. das Einverständnis eurer Eltern haben (im Zweifelsfall ist dies schriftlich vorzulegen).
  • Versendet wird nur innerhalb Deutschlands.
  • Für den Postweg wird keine Haftung übernommen.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden.

10 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Steffi :)

    13 Bücher sind wenig? :D Das finde ich jetzt so gar nicht ;)
    Mein Lesemonat kommt dieses Mal mit etwas Verspätung, da ich beschlossen habe zuerst mein Lese-Jahr zu posten :) Morgen oder übermorgen kommt dann aber auch mein Lesemonat Dezember. Ich habe 8 Bücher gelesen und bin damit eigentlich sehr zufrieden, vor allem, weil ich in der Monatsmitte fast gar nicht gelesen habe :) Falls du Lust hast, kannst du dir bis dahin ja mein Lesejahr ansehen: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/12/mein-lese-jahr-2015.html ♥

    Die Idee zu deinem Gewinnspiel finde ich richtig, richtig toll! Nicht nur, weil es etwas zu gewinnen gibt, sondern auch, weil ich versteckte Hinweise und Überraschungen liebe ♥ Ich hüpfe also sehr, sehr gerne in den Lostopf :)

    Nun wünsche ich dir einen guten Rutsch ins Jahr 2016 ♥
    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corina :)
      Nein, 13 Bücher sind natürlich nicht wenig ... aber 2 davon waren ja eShorts (einmal 13 & einmal 21 Seiten oder so^^) und auch ansonsten habe ich mir diesen Monat einige der dünnsten Bücher ausgesucht (Selbstbetrug in Sachen SuB-Abbau :D). Seitentechnisch war es tatsächlich mein zweitschwächster Monat ;)
      Da bin ich schon auf deinen Monatsrückblick gespannt :) Ich mag sowas ja immer gern lesen und mir Inspiration holen ;)
      Deinen Jahresrückblick hatte ich vorhin sogar schon mal geöffnet ... allerdings am Handy und da tippe ich nicht gern Kommentare. Werde gleich nochmal vorbei schauen :)

      Dann habe ich somit deinen Namen als erstes Los in den Topf geworfen :) Ich mag sowas auch total gern und dachte mir ich muss mich diesem Trend nun endlich anschließen :D

      Auch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr :)
      Lieben Gruß,
      Steffi

      Löschen
    2. Huhu Steffi :)

      Ich musste gerade so lachen xD Das mit dem "Selbstbetrug" kenne ich selbst nur zu gut^^ Ich habe mir selbst nämlich auch überlegt, ob ich im Januar mal meine ganzen "kleinen" Büchlein vom SuB runter lesen soll ;)

      Ganz liebe Grüße,
      Corina

      Löschen
  2. Huhu, ich hüpfe auch gern in den Lostopf. Für mich wären 13 Bücher mega viel! Ich werde 2016 versuchen meinen SuB so gut wie möglich abzubauen. Ich hoffe, es klappt wenigstens ein bisschen. Einen guten Rutsch wünsche ich dir!
    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Ich probiere es mal mit einem Kommentar. Ob es klappt kann ich nicht versprechen.
    13 Bücher sind für mich ein ganz toller Schnitt. Soviel schaffe ich oft leider nicht. Und ein guter Vorsatz für 2016: Bücher genießen und nicht hetzen lassen ☺.
    Wäre gern in deinem Lostopf dabei.
    Liebe Grüße
    Sonja / Wildpony
    Versilia22@aol.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich probiere es mal mit einem Kommentar. Ob es klappt kann ich nicht versprechen.
    13 Bücher sind für mich ein ganz toller Schnitt. Soviel schaffe ich oft leider nicht. Und ein guter Vorsatz für 2016: Bücher genießen und nicht hetzen lassen ☺.
    Wäre gern in deinem Lostopf dabei.
    Liebe Grüße
    Sonja / Wildpony
    Versilia22@aol.de

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Liebe Steffi,

    13 Bücher ist wenn man arbeitet schon eine menge.Ich durfte lesen während der Arbeit.So kommt man gar nicht mehr mit dem Bücher kauf klar :) Mein Sub stapelt sich jetzt ,da ich im Mutterschutz Urlaub bin .
    Ich wünsche dir weiterhin im neuen Jahr viel Erfolg <3 Hüpfe mit Anlauf in den Lostopf^^

    Liebe Grüße
    Fatma

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!
    Danke fuers Gewinnspiel, ich mache gerne mit :) 13 Buecher sind echt viel hahahah ich glaube ich habe nur 1 in Dezember gelesen. Naja, wird sich hoffentlich aendern :p

    Dankeschoen!

    email : grabs64(at)gmail (dot) com

    AntwortenLöschen
  7. Hey :)
    ich finde auch dass 13 Bücher viel sind vor allem weil ich leider nie so viel schaffe :o
    Immerhin lese ich immer mehr aber gleichzeitig landet auch immer mehr aus meinem sub :D
    Die Idee für das gewinnspiel finde ich toll und hüpfe auch gleich mit in den lostopf :)
    LG
    ( stefie.weber@gmx.de )

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen :)
    Ich finde 13 Bücher schon viel! :) Ich habe jetzt im Januar grad mal 10 geschafft. Im Dezember sogar noch eins weniger. Da ich jetzt im Umzugsstress bin wird es mit meinem Sub Abbau 2016 noch ein bisschen warten müssen.
    Auf die Bücher, fertig, LOS! :D
    Hüpfe sehr gerne mit in den Lostopf! Däumchen drücken.
    Liebe Grüße
    Vanessa (vanessa-adolf@gmx.de)

    AntwortenLöschen

Lass mich doch gern an deinen Gedanken teilhaben :)