Donnerstag, 23. Juli 2015

Top Ten Thursday #2

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

Das Thema dieser Woche lautet:

10 Bücher, die du gegen eine Leseflaute empfiehlst!

Dieses Thema ist mir gar nicht mal so leicht gefallen, weil ich selbst dieses Gefühl einer Leseflaute gar nicht so richtig kenne. Ich bringe das nämlich mit "keine Lust zum Lesen" in Verbindung. Das kommt wirklich nur äußerst seltenst bei mir vor und wenn dann nur mal einen Abend zum Beispiel. Ansonsten liegt es, wenn ich (wie auch im Moment) wenig lese, daran, dass ich einfach keine Zeit dazu finde, weil ich anderes zu erledigen habe. Und daran kann dann das Beste Buch nichts ändern.
Trotzdem habe ich mich bemüht, Titel auszuwählen, bei denen ich mir vorstellen könnte, dass die Lust am Lesen zurück kommt - einfach dadurch dass ich sie als besonders leicht zu lesen, unterhaltsam und/oder spannend empfunden habe. Dabei musste ich leider bei zwei Titeln auch wieder auf die gleichen Bücher wie letzte Woche zurück greifen. Die Reihenfolge ist wieder zufällig und mit Klick auf die Cover kommt ihr zum Verlag.


Kennst du das Gefühl einer Leseflaute? Was machst du dagegen?
Und welche Bücher würden es auf deine Liste schaffen?

10 Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    eine sehr schöne Auswahl.
    Ursula Poznanski steht auch auf meiner Wunschliste.

    hier sind meine TTT
    http://yvisleseecke.blogspot.de/

    LG und einen Schönen Tag
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :)

    Oh nein! Ich habe auf meiner Liste Harry Potter vergessen! Das ist natürlich eine Reihe, die jede Leseflaute killen sollte ;)

    Ansonsten kenne ich von deiner Liste noch "Wenn du dich traust" ♥ Ein wunderschönes Buch. Auch "Saeculum", und "Weil ich Layken liebe" habe ich vor einiger Zeit gelesen und geliebt ♥ Wir haben anscheinend einen sehr ähnlichen Geschmack :)

    Hier kommst du zu meinen Top 10: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/07/top-ten-thursday-2.html

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  3. Harry Potter haben wir gemeinsam. Ist auch auf meiner Liste. Ich kenne jetzt sonst nur noch Das Geheimnis von Ella und Micha, aber ehrlich gesagt fand ich das nicht so toll. Teil 2 gefiel mir da schon besser.

    Das hier ist meine Liste: https://lesekasten.wordpress.com/2015/07/23/1229/

    AntwortenLöschen
  4. Hi,
    also Harry Potter haben wir gemeinsam. Ich finde, den kann man wirklich immer lesen. Und zumindest ich fühle mich dann auch sofort fantastisch. :D Den Rest der Bücher auf deiner Liste kenne ich (noch) nicht...
    LG Sebastian

    AntwortenLöschen
  5. Hallo
    Eine wirklich schöne Auswahl und ich schäme mich, da Harry Potter mir nicht eingefallen ist. :D
    Hier ist meine Liste: http://the-bookwonderland.blogspot.de/2015/07/top-ten-thursday-218.html

    Lg Chantal

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!

    Tolle Büchertipps! Von Ursula Poznanski habe ich "Erebos" ausgewählt, aber ihre anderen Bücher fand ich auch großartig. :-) "Wenn du dich traust" ist auf meiner Wunschliste gelandet. :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Hi!
    Tolle Bücher, leider keins Gemeinsam
    Hier meine Liste: http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2015/07/ttt-top-ten-thursday-7-218.html

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  8. Hallo :)
    "Weil ich Layken liebe" haben wir gemeinsam und "Saeculum" hätte ich fast auch noch mit auf meine Liste gesetzt. Es fiel mir etwas schwer mich festzulegen heute...
    Einiges von deiner Auswahl befindet sich schon auf meinem Wunschzettel.
    Liebe Grüße :)
    Nora

    AntwortenLöschen
  9. Hey :)

    Cecelia Aherns Bücher und auch die Harry Potter Reihe gehen immer, damit meine Leseflaute verfliegt :) Weil ich Layken liebe fand ich zwar auch gut, aber in meine Liste geschafft hat das Buch es nicht.

    LG Keke
    http://kekesbuecher.blogspot.de/2015/07/ttt-top-ten-thursday-2.html

    AntwortenLöschen
  10. Hi!

    Von deiner Liste habe ich nur Harry Potter gelesen und das ist bestimmt eine gute Idee bei Leseflaute.

    LG,
    André
    Bibliothek von Imre

    AntwortenLöschen

Lass mich doch gern an deinen Gedanken teilhaben :)