Dienstag, 7. Juli 2015

Disney Dienstag #1

Auf meiner morgendlichen Stöberrunde durch meine Blogger-Liste bin ich heute über eine wöchentliche Aktion gestolpert, die mir bisher entgangen ist und bei der ich nun gerne auch einmal mitmachen möchte:
Der Disney Dienstag wird von Leslie von LeFaBook organisiert und steht heute unter dem Motto:

Auch die dunkle Seite ist verführerisch

Bekenne dich zur dunklen Seite - denn Hades gibt sich alle Mühe, auch dunkle Bücher in den Umlauf der Bücherregale zu bekommen! Suche somit ein Buch von deinem SUB aus das Schwarz ist, dich immer wieder verführt und du dich trotzdem immer noch nicht ans Lesen gewagt hast einfach weil die lichte Seite dich bisher immer noch in ihrem Bann hat, aber wie lange noch? Kurzum: 


Hier musste ich nicht allzu lange überlegen und habe mich recht schnell für ein Buch entschieden, das nun schon eine Weile auf dem SuB liegt, dass ich aber ebenso lange auch schon "unbedingt" lesen will. Welcher Leser kennt es nicht?
Warum es noch immer nicht zum Lesen kam, kann ich gar nicht so genau sagen. Da es aber diesen Monat zu gleich 3 Challenges passt, wird es ziemlich sicher diesen Monat endlich vom Sub befreit.
Die Rede ist von folgendem Buch:

Die erste Welle brachte Dunkelheit. Die zweite Zerstörung. Die dritte ein tödliches Virus. nach der vierten Welle gibt es nur noch eine Regel fürs Überleben: Traue niemandem! Das hat auch Cassie lernen müssen, denn seit der Ankunft der Anderen hat sie fast alles verloren: Ihre Freunde und ihre Familie sind tot, ihren kleinen Bruder haben sie mitgenommen. Das Wenige, was sie noch besitzt, passt in einen Rucksack. Und dann begegnet sie Evan Walker. Er rettet sie, nachdem sie auf der Flucht vor den Anderen angeschossen wurde. Eigentlich weiß sie, dass sie ihm nicht vertrauen sollte. Doch sie geht das Risiko ein und findet schon bald heraus, welche Grausamkeit die fünfte Welle für sie bereithält ...


Hast du das Buch bereits gelesen? 
Wenn ja, wie hat es dir gefallen?
Wenn nicht, würde es dich interessieren?

2 Kommentare:

  1. Hallo Somaya!

    Ich hab das Buch schon gelesen und ich fands gut. Aber mir hat auch ein bisschen Info gefehlt, da hält einen der Autor schon ziemlich hin ^^ Jetzt warte ich auf den dritten und hoffe auf eine richtig, richtig gute Aufklärung :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann bin ich ja mal gespannt :) Fehlende Info kann ja sowohl positiv, als auch negativ sein. Wenn ich momentan nur nicht so lesefaul wäre, würde ich es auch sicher bald anfangen können^^

      Löschen

Lass mich doch gern an deinen Gedanken teilhaben :)