Montag, 1. Juni 2015

[Aktion] Sommer Lesemarathon 2015


Der Sommer-Lesemarathon wird organisiert von Evelyn und es gibt  eine Facebook-Gruppe zur Veranstaltung. Um über meinen eigenen Fortschritt den Überblick zu behalten, werde ich diesen Post (täglich?) aktualisieren. Insgesamt geht der Lesemarathon nämlich über 3 Monate (01. Juni - 31. August).

Eine tägliche Aufgabe ist es, mindestens so viele Seiten zu lesen, wie es Grad auf dem Thermometer gibt + 10 Seiten für einen Regenschauer.
Weitere Details und Aufgaben/Fragen werden dann wohl nächste Woche folgen, da die Veranstalterin momentan noch verhindert ist.

Tag 1 (01. Juni)

Pünktlich zum Monatsanfang habe ich mir meinen Lesestapel für Juni zurecht gelegt. Das Motto
dieses Monats lautet "Helden". Es sollen also Bücher sein die (auch) aus der Sicht eines männlichen Protagonisten geschrieben sind. Auf dem Foto seht ihr meine erste Auswahl. Da ich aber überraschenderweise auch noch einige andere Bücher gefunden habe, die passen, kann sich da auch nochmal etwas dran ändern. Mal schauen ;)
Für den Anfang habe ich aber erst einmal noch "Erwacht im Morgengrauen" zu beenden, welches ich eigentlich schon gestern Abend zu Ende lesen wollte, doch dann sind mir die Augen zugefallen. Also muss es jetzt dran glauben. Parallel dazu lese ich noch "Die Auserwählten in der Brandwüste" auf dem Tolino, also quasi als "Unterwegs-Buch".


Nun werde ich aber erst einmal Tee kochen und es mir dann mit Kylie und dem Shadow Falls Camp bequem machen. Bin gespannt auf das "Finale" des Buches :)

Höchsttemperatur: 17°C (17 Seiten)
Gelesen: 95 Seiten



Tag 2 (02. Juni)

Heute geht es weiter mit den Auserwählten. Da es aber ein langer Tag für mich werden wird, werde ich nicht allzu viel schaffen zu lesen. Bis 15 Uhr Schule und dann muss ich noch ein Thema als Hand-Out ausarbeiten bis morgen. Da werde ich mich freuen, wenn ich wenigstens am Abend kurz vorm Schlafen noch schaffe, meinen Reader in die Hand zu nehmen. Aber ich habe es ja so gewollt ;)
Die Mindestanzahl an Seiten (30) werde ich aber hoffentlich schaffen auf Hin- und Rückfahrt.
***
Wie gehofft habe ich auf der Fahrt ganz knapp die 30-Seitenmarke überschritten, hoffe aber, dass es später noch ein wenig "Plus" zu verbuchen gibt. Erst einmal ist jetzt aber Zeit etwas für die Schule zu tun, auch wenn das gerade mit vollem Magen richtig schwer fällt^^
***
Da ich überraschend schnell fertig war, habe ich tatsächlich noch weiter lesen können, so dass ich sogar schon mehr Seiten gelesen habe als gestern. Weiterer Plan? Rezension zu SFC tippen, einige Dinge erledigen und dann vorm Schlafen gehen ein neues Buch anfangen. Mal schauen, worauf meine Wahl fallen wird :)
***
Ich verkrieche mich jetzt mit meinem "Neuen". Hab soviel gutes gehört, dass ich es jetzt einfach lesen muss :)

Höchsttemperatur: 20°C + Regen (30 Seiten)
Gelesen: 126 Seiten

Tag 3 (03. Juni)

Heute hatte ich das Glück, relativ viel mit dem Zug unterwegs gewesen zu sein. Dadurch habe ich schon ein bisschen was weglesen können. Das Soll habe ich damit auf jeden Fall erfüllt ;) Jetzt gleich werde ich es mir aber noch gemütlich machen und den Abend mit meinem Buch ausklingen lassen :)
In der Facebookgruppe werden nun auch ab und an Fragen gestellt, welche ich auch hier beantworten möchte. Die heutige Frage war:
Fährst du dieses Jahr in den Urlaub? Die Antwort lautet ganz simpel: Nein. Vielleicht ein oder zwei Kurztrips oder sonst Tagesausflüge, aber ansonsten bleibe ich zu Hause.

Höchsttemperatur: 21°C + Regen (31 Seiten)
Gelesen: 119 Seiten

Tag 4 (04. Juni)

Ab heute läuft ein Lesewochenende der lieben Alex von Weltenwanderer, an welchem ich teilnehmen werde. Ich hoffe also, dass ich dadurch auch noch mal vermehr zum Lesen motiviert werde (wenn auch mehr in den FB-Gruppen^^).
Wie war euer Tag und wie viel habt ihr schon gelesen heute? Wollt ihr heute noch lesen?
Ich hatte heute einen sehr schönen Tag bei prallem Sonnenschein, den ich auch in vollen Zügen genossen habe und die meiste Zeit draußen unterwegs war. Gelesen habe ich, am Morgen bereits 73 Seiten und somit das "Soll" bereits weit überschritten. "Trotzdem" werde ich mich gleich noch erneut mit Anna und T.J. beschäftigen, um zu erfahren, wie es ihnen auf "ihrer" Insel ergeht. So langsam knistert es da ja ein wenig.
Im Gepäck, Teil 1: Habt ihr einen Sommer-SuB oder lest ihr eher spontan?
Ich suche mir immer zum Monatsende für den kommenden Monat Bücher raus, mit denen ich meine Challengeaufgaben erledigen kann bzw. die zum Monatsmotto einer Challenge passen. Daraus such ich mir dann ca. 10 für die Leseplanung zusammen, weiche aber auch manchmal davon ab. Wie die Planung diesen Monat aussieht habe ich euch ja schon am 1. Tag gezeigt :)

Höchsttempratur: 24°C (24 Seiten)
Gelesen: 132 Seiten

Tag 5 (05. Juni)

Nach einem für meinen Geschmack schon zu heißen, aber trotzdem sehr schönen Tag habe ich den Abend mit meinem Buch ausklingen lassen. Leider bin ich zu müde für die letzten 45 Seiten, sodass ich diese noch für morgen früh aufheben muss.

Höchsttemperatur: 31°C (31 Seiten)
Gelesen: 138 Seiten

Tag 6 (06.Juni)

Meine erste Tat heute (naja, fast, zuerst war das Kaffee kochen dran^^) war es, "On the Island" zu beenden. Da ist mir gelungen und damit habe ich (trotz Regen und Gewitter in der Nacht) schon mein Tagessoll erfüllt. Welches das nächste Buch wird, weiß ich noch nicht genau. Das werde ich später entscheiden, wenn es soweit ist. Evtl. beende ich auch erst einmal Die Auserwählten.
***
Meine Wahl ist nun doch auf "In deinen Augen" von Maggie Stiefvater gefallen. Das eBook lese ich dann lieber unterwegs weiter.
Welche Bücher wollt ihr definitiv diesen Sommer lesen, SuB hin oder her?
Oh ... Sooo viele, am liebsten alles was subbt *lach* Neben der Leseliste oben sag ich mal: Opal, Dreams of Gods and Monsters, Layers und dann eben noch so viel wie geht von meinem SuB^^

Höchsttemperatur: 22°C + Regen + Gewitter (42 Seiten)
Gelesen: 77 Seiten

Tag 7 (07. Juni)

Heute ist schon die letzte Woche des Marathons um. Wie die Zeit vergeht. Ich habe beschlossen, dass es morgen dann einen neuen Post geben wird. Sonst wird dieser hier mit der Zeit einfach zu lang, also bündel ich ihn in die einzelnen Wochen.
Lesen möchte ich heute zum einen ein bisschen mehr von "In deinen Augen", zum anderen, da ich mit dem Zug unterwegs sein werde auch noch "Maze Runner 2". Aber zu allererst werde ich jetzt mal eine Rezi tippen :)
***
Rezi fertig, nun mal schauen, ob ich noch ein paar Seiten zu lesen schaffe :)

Höchsttemperatur: 21°C (21 Seiten)
Gelesen: 94 Seiten

Gelesen in Woche 1: 781 Seiten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass mich doch gern an deinen Gedanken teilhaben :)