Samstag, 9. Mai 2015

[Leseabend] bei Sophias Bookplanet

Bereits um 18 Uhr startete der Leseabend bei Sophias Bookplanet. Leider habe ich es erst jetzt an den Laptop geschafft, sodass ich nun im Nachhinein mal alle bisherigen Fragen beantworten werde und es mir dann mit meinem Buch gemütlich mache.

18:00 Uhr
Habt ihr einE Lieblingsbuch/LieblingsautorIn/Lieblingsreihe?

Das ist immer eine schwere Frage. Ich mochte und mag so viele verschiedene Bücher. "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" war für mich zum Beispiel ein ganz besonderes Buch, ebenso P.S. Ich liebe dich. Aber wirklich als "das Lieblingsbuch" mag ich doch nichts bezeichnen.
Bei AUtoren ist es ähnlich. Eine Autorin, die mich bisher mit keinem Buch enttäuscht hat ist Ursula Poznanski. Vielleicht macht sie das zu meiner Lieblingsautorin? Ich weiß nicht so recht^^
Und eine Lieblingsreihe? Da ich ja sehr viele Trilogien oder auch längere Reihen lese ist es auch da schwer mich zu entscheiden. Spontan würde ich die Chroniken der Unterwelt bzw. der Schattenjäger nennen. Bis vor einiger Zeit hätte ich wohl noch mit Black Dagger geantwortet, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass dort die Luft langsam raus ist.

19:00 Uhr
Gibt es einen Song, der euch, egal in welcher Stimmung oder Lebenslage ihr euch gerade befindet, wieder aufmuntert?

Hm, bei mir ist das Problem, dass ich wenn es mir schlecht geht, dann auch eher Musik höre, die in diese Richtung geht und einen eher erst mal noch weiter runter zieht. Quasi um mich richtig ausheulen zu können.
Welcher Song es aber vielleicht schaffen könnte, ist "The lazy Song" von Bruno Mars, da er mich immer an einen sehr besonderen Menschen denken lässt :)

20:00 Uhr
Welches Buch lest ihr gerade?

Ich werde gleich endlich mit "Nach dem Sommer" beginnen. Der Schuber steht schon zu lange ungelesen im Regal, obwohl ich soviel positive Meinungen dazu höre.

21: 00 Uhr
Wieviele Bücher befinden sich in etwa auf eurem SUB?

Laut meiner LovelyBooks-Bibliothek sind es momentan 160. Wenn ich bedenke, dass es mein Ziel war, bis Ende des Jahres wieder im zweistelligen Bereich zu sein ... Naja, schweigen wir lieber drüber ^^

22:00 Uhr

Welches Buch möchtet ihr im Moment am meisten haben?

In Verbindung mit der 21 Uhr Frage schon fast fies :p Aber ja, natürlich gibt es noch eine ellenlange Wunschliste. Ganz weit oben im Kurs steht momentan "Opal" von Jennifer L. Armentrout :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass mich doch gern an deinen Gedanken teilhaben :)