Samstag, 27. Dezember 2014

[Aktion] Tag 6: Lesend und blubbernd...

... durch die Weihnachtszeit mit Ankas Geblubber


Guten Morgen :) 
Jetzt ist Weihnachten also schon wieder vorbei und auch hier ist auch bereits der vorletzte Tag angebrochen *schnüff* Nun, ja ... dann will ich die beiden letzten Tage mal noch genießen :)
Für heute ab 21 Uhr hat Anka auch zur Lesenacht aufgerufen. Na, da bin ich doch dabei :D

Samstag, 27.12.2014

Aufgaben:

1. Statte mindestens 5 Blogs von der Teilnehmerliste einen Besuch ab und hinterlasse je einen Kommentar unter einem Beitrag, der nichts mit dieser Aktionswoche zu tun hat.  
2. Lies 1 Stunde am Stück. Wie viele Seiten schaffst du? 
3. Verfasse den Gewinner-Blogbeitrag aus deinem Voting und veröffentliche diesen heute oder morgen 
4. ab 21:00 Uhr wollen wir gemeinsam lesen. Wenn du Zeit und Lust hast, geselle dich im Facebook-Event oder bei Twitter mit dem Hashtag #blubberxmas zu uns. 

Besuchte Blogs:
(ich verlinke euch hier mal immer direkt die Seiten, auf denen ich auch meinen Kommentar da gelassen habe)
Little Dragons Library (Rezi zu Onyx, mit einer sehr ähnlichen Meinung wie ich)
Ankas Geblubber (Anka meets Ralf Schmitz ... herrlich geschrieben :D)
Astis Hexenwerk (wir haben einen gemeinsamen Lieblingsbruder^^)
Eva on Line (eine sehr schöne Mitmach-Aktion)
Fraencis Daencis (ein Jahresrückblick, dem ich in vielen Teilen zustimmen kann)

Updates:

7:58 Uhr:

Die heutigen Aufgaben sollten doch wieder zu schaffen sein :) Aufgabe 1 habe ich ja zum Teil die Woche über schon so umgesetzt und werde mich dann heute noch einmal darauf konzentrieren. Aufgabe 2 werde ich mir sicher auch gönnen können. Aus Erfahrung werde ich vermutlich so um die 60 Seiten in dieser Stunde lesen. Aber genauer wird es dann gleich festgehalten, denn dies wird auch die erste Aufgabe sein, an die ich mich jetzt gleich ran setze. 
Aufgabe 3 werde ich heute zumindest schon einmal beginnen vorzubereiten. Wann es dann online geht, bin ich aber noch nicht sicher. Und Aufgabe 4 ... na, klar, wie oben schon erwähnt, da bin ich gern dabei :)
Nun werde ich mir aber erst einmal die Stunde zum Lesen nehmen. Dafür starte ich auf Seite 70 von Dark Village. 

9:26 Uhr:

Es schneit o.O Also ich meine wirklich .... ES SCHNEIT!!!
Als ich heute morgen das erste Update geschrieben habe, sah es draußen noch genau so nass-kalt, grau und trist aus wie die letzten Tage. Dann habe ich mir meinen Timer gestellt und mich für 1 Stunde in mein Buch vertieft und als ich es dann weggelegt habe und mich zum Fenster gedreht habe, sah ich es schneien... Ich wusste im ersten Moment nur nich ob ich weinen oder lachen soll ^^
Aber zurück zum Thema: Ich habe die Stunde gelesen und mir wie erwähnt tatsächlich einen Timer gestellt, damit ich nicht verpasse, wenn die Stunde rum ist. Gelesen habe ich bis Seite 149, also 79 Seiten. Das ist auf der einen Seite mehr als erwartet, auf der anderen hat das Buch aber auch sehr kurze Kapitel und daher oft nur halb bedruckte Seiten. Kommt also hin ;)
Dann wollte ich eigentlich gleich die Gewinnspielauslosung von gestern dran hängen, aber irgendwie hat mich der Schnee dann davon abgelenkt^^ Kommt also später noch ;)
Ansonsten werde ich mir jetzt erst einmal Frühstück machen und dabei noch etwas weiter lesen. Dann gibt es später noch Antworten auf eure Kommentare von gestern und die Besuche bei euch und dann mal weiter sehen ;)

12:02 Uhr:

Mal eine kurze Zwischenmeldung: ich habe noch nicht wieder gelesen, dafür aber die Auslosung vorgenommen. Auch an dieser Stelle noch einmal Glückwunsch an die drei Gewinnerinnen :)
Auch ansonsten hab ich noch nicht viel geschafft blog- oder lesetechnisch. Aber der Tag ist ja noch lang ;)

15:30 Uhr:

Zwischen so "Dies & Das" erledigen, habe ich nun auch mein SuB-Voting-Buch beendet und die Kurzmeinung dazu wird voraussichtlich noch im Laufe des Tages online gehen. Zu einer Rezension kann ich mich bei der Reihe nur schwer durchringen, weil ich bei jedem Satz das Gefühl habe zu spoilern :D
Jetzt wird mal die Bude auf Vordermann gebracht und das nächste Buch gesucht. Höchstwahrscheinlich werde ich mir das nächste Rezi-Exemplar vornehmen. Leider habe ich Band 4 & 5 von Dark Village nämlich nicht hier, da ich sie mir von einer Freundin leihen "muss". Sonst würde ich da direkt weiter machen ;)

16:44 Uhr:

Mein von euch gewählter Post ist online. Welcher es geworden ist? Was ich dazu noch von euch wissen möchte? Wenn ihr neugierig seid klickt hier :D
Ja, ihr merkt also ... Der Blogpost war dann doch reizvoller als das Fegen und Wischen ^^ Aber drum herum komm ich ja doch nicht xD 

18:51 Uhr:

Die Wohnung ist fertig und ich habe sogar noch geschafft kurz in das nächste eBook "Ode an die Nacht" rein zu lesen. Scheint das richtige für eine Lesenacht zu sein :) Ich hoffe nur, ich mache nicht wieder so schnell schlapp :D 
Jedenfalls werde ich nun erst einmal bei euch stöbern gehen, was es so neben den Aktions-Beiträgen zu entdecken gibt :)

20:15 Uhr:

Eigentlich wollte ich ja nur mal kurz die fünf Kommentare hinterlassen, bin dann aber doch immer mehr hängen geblieben und nun habe ich fast 1,5 Stunden damit verbracht. Was habt ihr auch alle so tolle Blogs, wo man immer weiter klicken muss? :D
Jetzt werde ich aber noch ein bisschen meine Augen ausruhen (also kein Rechner und nicht lesen ^^), damit ich um 21 Uhr frisch mit euch in eine gemeinsame Lesenacht starten kann :)


20:58 Uhr:

Der Tee steht bereit, die Weingummis liegen daneben und sogar für ein paar Vitamine ist gesorgt ;)
Nun hoffe ich mal, dass das Buch mich fesseln kann, damit ich auch eine Weile durchhalte. Konversation werde ich mal auf Facebook beschränken und hier evtl. dann noch ein abschließendes Update später schreiben.Ansonsten dann im morgigen Post :)




Gelesen:
Dark Village - Niemand ist ohne Schuld von Kjetil Johnsen (234 Seiten), beendet
Ode an die Nacht von Catalina Cudd (101 eBook-Seiten, entspricht ca. 75 Printseiten)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass mich doch gern an deinen Gedanken teilhaben :)