Freitag, 26. Dezember 2014

[Aktion] Tag 5: Lesend und blubbernd...

... durch die Weihnachtszeit mit Ankas Geblubber




Guten Morgen ihr Lieben und herzlich Willkommen zu Tag 5 von "Lesend & blubbernd durch die Weihanchtszeit :) Seit ihr auch schon neugierig, was die liebe Anka sich heute für uns ausgedacht hat? :)

Freitag, 26.12.2014

Aufgaben:

1. Statte wieder 5 (10) Blogs von der Teilnehmerliste einen Besuch ab, auf denen du bisher noch nicht vorbeigeschaut hast und hinterlasse einen Kommentar. 
2. Lesechallenge: Beende dein aktuelles Buch! 
3. Liste 5 Ideen auf, über die du einen Blogbeitrag schreiben würdest (Neuzugänge, Jahresrückblick, Rezension,...) und lass uns heute abstimmen, über welches dieser Themen du am Wochenende einen Post veröffentlichst. 

Besuchte Blogs:
(ich verlinke euch hier mal immer direkt die Seiten, auf denen ich auch meinen Kommentar da gelassen habe)

Lesezeit (eine neue Aktion klingt doch spannend, oder?)
Literatwo (hier musste ich mir einfach den Wichtelbericht durchlesen :))
Wint3erkind (sehr schöne Geschenke und eine grandiose Verpackung)
The Nerd's Heart (toller Blogname, oder?)
Dunas Leseecke (schade, wenn man lesen möchte und es einfach nicht richtig klappen will :()
Bibliomaniac (die Entscheidung zwischen Backbüchern und einem Lieblingskinderbuch fiel mir gar nicht so leicht)
Märchen und Pralinen (Mandarinentorte klingt lecker, oder?)
LovelyMix (ein Ausblick auf das kommende Jahr kann doch sicher auch für Anregungen bei einem selbst sorgen)
Jade and her Books (ein Buchjahr anhand von 30 Fragen zusammen zu fassen klingt mal nach einer interessanten Möglichkeit)
MissRose's Bücherwelt (etwas über die Person hinter dem Blog zu erfahren ist doch immer ganz spannend)

Updates:

7:41 Uhr:

Wie es der Zufall so will, war ich ja gestern Abend doch sehr erledigt und habe es nicht mehr geschafft, mein eBook zu beenden. Das habe ich heute aber gleich nach dem Aufwachen nachgeholt und somit schon Aufgabe 2 erledigt. Die Rezension zu Eternity von Andalie Herms folgt im Laufe des Tages.
Aufgabe 1 habe ich für mich in 10 Blogs geändert, weil ich ja noch die 5 von gestern nachholen möchte. Mal schauen, welche 10 von euren tollen Blogs ich diese Woche noch nicht mit einem Kommentar beehrt habe :)
Aufgabe 3 finde ich auch mal interessant :) Da muss ich mir, wenn dieser Post steht, erst einmal überlegen, was ich euch so anbieten könnte und melde mich mit dem Voting dann später noch einmal.
Ach ja und lesen werde ich als nächstes das Buch aus dem SuB-Voting "Dark Village". Freue mich schon sehr drauf :)

9:45 Uhr:

So, dann will ich auch mal mein heutiges Voting online stellen. Vier Möglichkeiten hatte ich schnell im Kopf, die fünfte hat es mir dann wirklich schwer gemacht. Heute ist wohl ein unkreativer, einfallsloser Tag. Hier also nun meine Vorschläge:

- Rezension zu "Das Blubbern von Glück"
- Kurzmeinung zu "Losing it - Alles nicht so einfach"
- Übersicht über meine Challenges 2015 (inkl. erstellen der Challengeseiten)
- Reihenrückblick 2014 (gelesen, begonnen, beendet)
- Buchwort zum Sonntag von Elas Leselounge (nachträglich vom 14.12.)

Nun bin ich gespannt, was euch davon interessieren würde und freue mich auf eure Stimmen :) 

21:02 Uhr:

Hm, da hat sich der Tag doch etwas anders gestaltet als geplant. Erst wollte ich "nur mal auf 'nen Kaffee bei Freunden vorbei schauen ... ja ... ich sag mal so ... in den 4 Stunden wurde mehr als ein Kaffee getrunken ^^ Anschließend habe ich dann, als ich fast wieder zu Hause war, die Frage von einer Freundin bekommen, ob sie wohl noch für ein Stündchen vorbei kommen könne. Da sagt man ja nicht nein ;)
Jetzt bin ich auf jeden Fall allein zu Hause und freue mich auf einen gemütlichen Abend mit euren Blogs und anschließend meinem Buch. Eigentlich steht auch noch eine Gewinnspielauslosung an, aber die verschiebe ich nun einfach mal auf morgen.
In der Zwischenzeit ist übrigens dann auch die Rezension zu Eternity online gegangen. Wenn ihr mögt, dann schaut doch mal hier rein :)
Gelesen habe ich übrigens bis auf die Seiten am Morgen noch nichts weiter.

22:29 Uhr:

So, meine Blogrunde ist beendet. Ich hoffe mal, dass ich wirklich Blogs erwischt habe, bei denen ich diese Woche noch keinen Kommentar hinterlassen habe. Sollte dies nicht so sein, tut es mir leid, aber ich werde ja auch am Wochenende wieder auf die Suche nach den Blogs gehen, die ich noch nicht besucht habe :)
Jetzt werde ich aber erst einmal ins Bett gehen und noch ein wenig lesen. Wie viel es geworden ist berichte ich dann morgen :)

Gelesen:
Eternity - Wächter der Muse von Andalie Herms (39 eBook-Seiten, entspricht etwa 53 Print-Seiten), beendet
Dark Village - Niemand ist ohne Schuld von Kjetil Johnsen (70 Seiten)

7 Kommentare:

  1. Huhu...Mein Stimme geht an die Übersicht der Challenges :). Glg und noch einen tollen zweiten Feiertag. glg Franzi

    AntwortenLöschen
  2. Hi Maya,

    ich bin für den Challenge-Überblick.
    LG
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. Hey hoooo ^^

    Interessante Ideen auf jeden Fall aber ich gebe meine STimme auch an - "Übersicht über meine Challenges 2015 (inkl. erstellen der Challengeseiten)"

    *grinsel*
    hab noch viel spaß beim lesen ^^
    Melle

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    du Glückliche!!! Ich habe mit gestern gedacht, hey die 40 Seiten schaffst du noch^^. Ja und heute habe ich ein ganzes Buch vor mir.
    Ich stimme für für deinen Reihenrückblick ab. Vllt ist da ja noch was bei, was bei mir auf die WuLi hüpfen kann.
    LG Chia

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen!

    ich stimme für die Übersicht deiner challenges. vielleicht haben wir Gemeinsamkeiten

    LG Anne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo :)
    Ich stimme für die Rezension zu "Das Blubbern von Glück" :) Es passt so gut in unsere Blubber Woche und ich bin echt gespannt wie dir das Buch gefallen hat :)
    Ganz liebe Grüße Jenny :)

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    ich lasse mal meine Stimme für den Reihenrückblick da :)

    LG
    Jacqueline

    AntwortenLöschen

Lass mich doch gern an deinen Gedanken teilhaben :)