Dienstag, 4. März 2014

[Aktion] Gemeinsam lesen #50

Endlich mal wieder Zeit an dieser klasse Aktion von Asaviel teilzunehmen :)


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

'Wunder' von Raquel J. Palacio

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ich weiß noch, wie ich ihn zum ersten Mal vor der Carvel-Eisdiele auf der Amesfort Avenue gesehen habe, als ich etwa 5 oder 6 war."

Wunder, Seite 170

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Fällt mir gerade nicht wirklich etwas ein. Habe sowieso das Gefühl, dass es ein Buch wird, dass mich wieder etwas sprachlos zurück lässt. Auf jeden Fall ist es berührend und ehrlich.

4. Heute eine etwas schwierige Frage: Empfehle uns andere Bücher, die ähnlich sind wie dein aktuelles Buch (versuch es einzuschätzen, auch wenn du noch nicht so weit bist beim Lesen :) )

Hm, da ich in diese Richtung noch nicht wirklich etwas gelesen habe, ist das durchaus schwer. Eventuell 'Das Schicksal ist ein mieser Verräter'!? Persönliches Schicksal und ein junger Protagonist der versucht stark zu sein. Ja, das könnte passen  ... vielleicht eben ;)

6 Kommentare:

  1. "Wunder" dürfte vielversprechend sein, es hat ziemlich viele 5-Sterne-Bewertungen. Und da ich auch schon "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" gelesen habe und restlos davon begeistert war, werde ich "Wunder" ganz bestimmt nicht aus den Augen lassen und es mal auf meine Wunschliste ganz vorne setzen. ;-)

    Alles Liebe <3, Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      habe das Buch mittlerweile beendet und muss sagen, auch wenn es im entferntesten Sinne Parallelen zu Das Schicksal ist ein mieser Verräter hat (eben das, was ich auch oben schon als Vermutung abgegeben habe), ist es doch auch wieder ganz anders. Aber so oder so sehr lohnenswert zu lesen.

      LG,
      Steffi

      Löschen
  2. Huhu,
    das Buch ist mir das ein oder andere mal auch schon aufgefallen :)
    Da bin ich schon sehr auf deine Rezi gespannt.

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch habe ich jetzt beendet und bin begeistert. Wann ich zum Rezi schreiben kommen werde, steht mal wieder in den Sternen. Noch einige Posts zu machen und Zeit ist knapp^^

      LG,
      Steffi

      Löschen
  3. Ich hab noch nichts davon gehört, allerdings mag ich sowas auch nicht so gerne.

    Wünsch dir aber natürlich noch viel Spaß und hoffe, du kannst dir aus dem Buch was mitnehmen ;)

    Liebste Grüße
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, gut, Geschmäcker sind verschieden, zum Glück ;)
      Mir hat es sehr gut gefallen und mitnehmen kann man sicher eine ganze Menge und vor allem regt es auch zum Nachdenken an.

      LG,
      Steffi

      Löschen

Lass mich doch gern an deinen Gedanken teilhaben :)