Mittwoch, 25. Dezember 2013

[Aktion] Gemeinsam Lesen #40

Eine Aktion von Asaviel


Auch an Weihnachten gibt es eine neue Runde 'Gemeinsam Lesen' und bevor der Stress gleich losgeht, wollte ich es doch mal eben beantworten.
Euch allen wünsche ich noch Frohe Weihnachten und ruhige und erholsame Feiertage.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Days of Dust and Starlight. S. 292

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Der Tag wurde zur Nacht, und Karou fand sich mit der unliebsamen Aufgabe konfrontiert, Zuzana die Toilettensituation zu erklären."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Leider kann mich das Buch bisher noch nicht so sehr überzeugen, wie es das erste getan hat. Für mich persönlich ist es ein bisschen zu viel Krieg und Leid. Gerade weil Laini Taylor es durch ihren Schreibstil schafft, die Gefühle ihrer Charaktere direkt zu mir zu transportieren.

4. Gehört das Lesen zu deinem perfekten Weihnachtsfest? Hast du in diesen Tagen überhaupt Zeit zu lesen? Wann liest du während der Feiertage?

Heute wird gemeinsam mit der ganzen Familie gegessen. Dafür muss ich zuvor noch die Wohnung etwas auf Vordermann bringen ^^ War gestern einfach zu faul den Besen zu schwingen^^ 
Wenn das Essen dann aber vorbei ist und alle wieder nach Hause fahren (wird wohl so gegen 18 Uhr sein) dann werde ich mich mit meinem Buch zurück ziehen. Morgen steht dann auch ganz im Zeichen der Ruhe und da gehört natürlich auch Lesen dazu. Außerdem möchte man doch sein Buch schnell durchlesen, um dann die ganzen tollen neuen Bücher lesen zu können ... oder zumindest eines davon vor dem SuB zu bewahren, oder!?



Wie schaut es bei euch aus? Werdet ihr auch etwas Zeit zum Lesen finden? Habt ihr auch neue Bücher zum Füttern eures SuBs bekommen? Oder hattet ihr dieses Jahr buchfreie Weihnachten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass mich doch gern an deinen Gedanken teilhaben :)