Sonntag, 10. April 2016

[Wochenrückblick] 14/16 + 15/16


Nachdem der letzte Wochenrückblick zugunsten des Monatsrückblicks ausgefallen ist, kommt hier nun mein Rückblick auf die letzten zwei Wochen. Gelesen habe ich weiterhin ganz ordentlich und auch am Blog habe ich ein bisschen was nach geholt. 
Lediglich die Besuche der anderen Blogs sind wieder auf der Strecke geblieben. Aber selbst erzwungene 08/15-Kommentare mag ich eben auch nicht hinterlassen ;)



Das Haus (beendet):
Wie schon im letzten Rückblick erwähnt, war dies ein Besuch eines ganz anderen Genres. Hat mir bis auf das Ende auch richtig gut gefallen, mal etwas anderes zu lesen. Die Rezi dazu ist auch mittlerweile online *Klick*

Keine Angst zu lieben - Seth & Greyson (beendet):
Ein sehr kurzweiliges Buch, welches ich ruck zuck gelesen und auch bereits rezensiert habe. Das lange warten hatte sich hier auf jeden Fall gelohnt.

Entfesseltes Herz (beendet):
Das war mal wieder ein Black Dagger Band nach meinem Geschmack. Nicht zuletzt, weil ich die Schattenzwillinge äußerst interessant finde. Auch hier gibt es schon die Rezension.

Before us (beendet):
Ein klarer Fall von "Kann man lesen, muss man aber nicht". Es war eben so kurzweilig zu lesen, wie die After-Reihe, konnte aber nicht wirklich viel neues bieten. Die Rezension dazu werde ich in der kommenden Woche nachreichen ;)

Mutter ruft an (beendet):
Selten habe ich bei einem Buch so herzlich gelacht :D Eigentlich hätte ich nicht geglaubt, dass mich Comedy über ein Buch richtig erreichen kann. Hier ist das allerdings wunderbar gelungen und ich habe die kurzen Lesestunden sehr genossen.

Ready Player One (weitergelesen):
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ... hier lese ich wirklich immer nur häppchenweise. Ich weiß auch nicht. Die Idee hinter dem Buch finde ich super. Aber die Umsetzung ist mir irgendwie zu langweilig und mit viel zu wenig Spannung geschrieben, weswegen ich auch immer noch an diesem Buch sitze.



Rezensionsexemplar:

  • So hot - Violet

Ertauscht:

  • Der Beweis, dass es ein Leben außerhalb meines Zimmers gibt
Geschenkt:
  • SFC - After Dark: Unter dem Nachthimmel
Sub-Stand: 177


Gebloggt habe ich neben meinem Monatsrückblick auf den März mehrere Kurzrezensionen, welche da wären:


Natürlich gibt es auch heute wieder ein Los und einen Hinweis für die Blind-Date-Verlosung:

Das Buch entspricht in dieser Form nicht ganz meinen bevorzugten Genres.

Um in den Lostopf zu hüpfen, verratet mir doch einfach, ob ihr auch gerne mal über den literarischen Tellerrand schaut oder euch eher nur in eurer persönlichen "Wohlfühlzone" aufhaltet!? 

Die Teilnahmebedingungen findet ihr im oben verlinkten Hauptpost.

2 Kommentare:

  1. Hey,
    ich muss zugeben das ich lieber in meiner wohlfühlzone bleibe, aber mal wage ich mich auch raus. ;)
    Liebe Grüße, Paula

    AntwortenLöschen
  2. Halloo :)

    ich schaue sehr oft über den Rand hinaus und hätte nie gedacht, dass ich dadurch richtig gute Klassiker gefunden habe :)

    Ganz liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Lass mich doch gern an deinen Gedanken teilhaben :)