Sonntag, 14. Februar 2016

[Wochenrückblick] 07/16



Weil wir uns lieben (beendet): 

Wie schon letzte Woche berichtet, konnte mich dieses Buch überhaupt nicht überzeugen und bekam dann leider auch nur 2 Sterne von mir.

Harry Potter und der Stein der Weisen (beendet):

Nach dieser Enttäuschung brauchte ich dann erst einmal ein kleines Highlight zum Lesen. Und bei welchem Buch kann man sich da besser drauf verlassen, als bei Harry Potter? ;) Der Plan mit dem ReRead ging voll auf und nun gibt es auch endlich eine kurze Rezension dazu auf meinem Blog.

Love & Lies (beendet):

Hätte ich nicht zu Harry Potter gegriffen, hätte mich dieses Buch sicher auch wieder "aufheitern" können. Es hat mich total überzeugt und war so ganz anders als das, was ich erwartet habe. Eine Rezension dazu wird es morgen geben.

Das Groteskerium kehrt zurück (begonnen):

Den zweiten Band der Skulduggery-Pleasant-Reihe lese ich wieder gemeinsam mit Lena und es konnte mich schon mit den ersten Seiten/Kapiteln wieder sehr für sich einnehmen. Habe ich schon einmal erwähnt, dass ich den Humor liebe? :D



Ertauscht:

  • Das Labyrinth erwacht
  • Tanith Low - Die ruchlosen Sieben
  • Phantasmen
Rezensionsexemplare:
  • Every Kiss -. Herz zu verlieren
  • Weil du mein bist 
SuB-Stand: 169
  • Die Blogwoche begann auch dieses Mal wieder mit einer Rezension. Und zwar war es die zum 6. Teil der Reihe um Callie & Kayden
  • Zum Dienstag muss ich ja eigentlich nicht mehr allzu viel sagen, denn da hieß es natürlich wieder "Gemeinsam Lesen"
  • Oben habe ich es ja schon erwähnt und am Mittwoch war es soweit und die Rezension zu Weil wir uns lieben ging online. Schade, dass es mich so wenig überzeugen konnte
  • Nach einem blogfreien Donnerstag gab es auch am Freitag wieder eine Rezension. Sehr gegenteilig zur vorangegangenen bekam Harry Potter die vollen 5 Sterne ;)
  • Samstag habe ich dann zum ersten Mal an der wöchentlichen Aktion "Buch Safari" teilgenommen
  •  Auch diese Woche startete bei Lena wieder eine Verlagsvorstellung. Der Loewe-Verlag ist dieses Mal der Verlag ihrer Wahl und wenn ihr mehr darüber erfahren wollt, schaut auf jeden Fall mal bei ihr vorbei :)
  • Eva von Astis Hexenwerk hat eine Rezension zu Königsblut geschrieben. Ich bewundere es immer wieder, wie man beim mittlerweile 24. Band noch solch eine individuelle Rezension zusammen bekommt.
  • Alex von Weltenwanderer hat bei einem Serien-Tag mitgemacht und auch mich getaggt. Mal schauen, ob mir genug einfällt, um ihn bald mal zu posten :) Hättet ihr daran denn Interesse?
  • Bei Tina von reading tidbits gab es ein erstes Update zur Kommentar-Challenge. Wahnsin, was da einige Personen kommentiert haben. Und ich war schon stolz auf meine 66 Kommentare *lach*
  • Mexis Leseparadies ist für mich seit Ende letzten Jahres so eine kleine Anlaufstelle, was New Adult Empfehlungen angeht. Das hat Lisa mir auch diese Woche wieder mit ihrer Rezension zu Broken bewiesen

Zum Schluss dann natürlich auch wieder der wöchentliche Hinweis auf das Blind-Date-Gewinnbuch:



Das Buch wurde von einem männlichen Autoren geschrieben.

Um euren Namen (erneut) in den Lostopf zu werfen, verratet mir doch, ob ihr mehr Bücher von männlichen oder weiblichen Autoren zu Hause habt. 
Natürlich könnt ihr auch weiterhin bei den vorangegangenen entsprechenden Posts Lose sammeln :)

2 Kommentare:

  1. Hallöchen Steffi :)

    Ach, wie schade, dass dir "Weil wir uns lieben" so wenig gefallen hat! Ich habe sowohl "Hope forever" als auch "Weil ich Layken liebe" als Einzelband gelesen. Harry Potter würde ich auch so gerne bald mal re-readen. Das nehme ich mir schon so lange vor^^

    Ein Serien-TAG? Da muss ich doch gleich mal vorbei schauen! Ich bin schon gespannt, wie du die Fragen beantworten wirst :)

    Bei deiner Frage kann ich nur schätzen. Ich vermute stark, dass ich mehr Bücher von Autorinnen besitze, als von Autoren ;)

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    du stellst Fragen! Ich muss zugeben, dass ich es nicht weiß. Ich vermute eher, dass es ausgeglichen ist, so nach einer groben Schätzung und einem Blick ins Bücherregal.
    Ach ja, Harry Potter möchte ich auch mal wieder lesen.

    lg, Jutta

    AntwortenLöschen

Lass mich doch gern an deinen Gedanken teilhaben :)