Montag, 29. Februar 2016

[Monatsrückblick] Februar 2016 + Gewinnspiel



Hallo ihr Lieben.
Findet ihr es auch so erschreckend, dass schon wieder 2 Monate von 2016 um sind? Wo sind sie denn bitte hin? Die Zeit vergeht einfach wie im Flug.
Im Februar war wieder einiges los. Sowohl auf dem Blog, als auch im richtigen Leben. Was das Lesen und Bloggen angeht war wohl die größte Neuerung der Start der (für mich) neuen Human-Vampire-Magic-Challenge, bei der ich mich für Team Magic entschieden habe.
Privat war einiges los, was die Schule angeht, wo es wieder viel zu lernen gab, was mich manches mal vom Lesen, vor allem aber vom Bloggen, abhielt. Insgesamt gesehen habe ich da aber für mich ein gesundes Maß gefunden, bei dem nichts zu kurz kam.
Bevor ich euch meine Februar-Rezensionen und natürlich den Gewinner des vergangenen, sowie alle Infos zum neuen Gewinnspiel zeige, gibt es erst einmal wie immer die wichtigsten Zahlen rund ums Lesen:

Gelesene Bücher: 9 [-1]
Gelesene Seiten: 3312 [-698]
Durchschnittlich gelesene Seiten pro Tag: 114,2 [-15,2]
Durchschnittlich vergebene Sterne: 4,1 [+0,1]
SuB-Stand: 171 [+5]















Lasst mir übrigens auch gerne Links zu euren Monatsrückblicken da. Ich stöbere da sehr gerne :)




Meine Fortschritte:

Task-Challenge: 3/3 Monatsaufgaben gelöst
Motto-Challenge: 9 Bücher zum Motto "Fasching"
HVM-Challenge: 5 Bücher für Team Magic + Monatsaufgabe erledigt
Buchchallenge: 19/60 Aufgaben gelöst
Kommentar-Challenge: 91 Kommentare im Februar



Bevor wir zum nächsten Gewinnspiel kommen, schulde ich euch natürlich noch eine Gewinnerin, die sich über das Blinddate-Buch Februar freuen darf:


Herzlichen Glückwunsch, funne.

Werde dich im Laufe des Tages kontaktieren, damit du mir ein paar Tipps geben kannst, mit welchen Beigaben ich dir eine Freude machen könnte und womit gar nicht ;)

Und weiter geht es mit dem nächsten Gewinnspiel. Natürlich wieder ein Blinddate-Buch:



Alle Bücher, die sich darin verbergen könnten, findet ihr in meiner Lesestatistik 2016 unter "Februar".

Weitere Hinweise und Chance auf weitere Lose (jeden Sonntag im Wochenrückblick):


Teilnahmebedingungen:
  • Dieses Gewinnspiel endet am 30. März 2016 um 15:00 Uhr. Den Gewinner gebe ich am 31. März im Monatsrückblick bekannt.
  • Um teilzunehmen hinterlasst mir einfach einen Kommentar unter diesem Post und/oder den Wochenrückblicken.
  • Mit jedem Wochenrückblick könnt ihr durch kommentieren und beantworten der wöchentlichen Frage ein (zusätzliches) Los sammeln.
  • Teilen, Folgen etc. sind natürlich gern gesehen, aber keine Voraussetzung um zu gewinnen und verschaffen auch keinen Vorteil.
  • Der Gewinner wird im Rückblick auf den Februar bekannt gegeben und wird dann 7 Tage Zeit haben sich bei mir zu melden, ansonsten werde ich neu auslosen. (Wenn ihr benachrichtigt werden wollt, verratet mir, auf welchem Weg)
  • Um teilzunehmen solltet ihr über 18 Jahre alt sein bzw. das Einverständnis eurer Eltern haben (im Zweifelsfall ist dies schriftlich vorzulegen).
  • Versendet wird nur innerhalb Deutschlands.
  • Für den Postweg wird keine Haftung übernommen.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden.

27 Kommentare:

  1. Hallo :)

    du hast ja viele Bücher gelesen. Ich habe leider nur 3 Bücher in Februar geschafft. Aber drei überzeugende Bücher dafür :)

    Liebe Grüße
    Schneeflöckchen Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es muss ja auch nicht immer viel sein, wenn es dafür das richtige ist ;)

      Löschen
  2. Hey,
    du hast wirklich viele Bücher gelesen. :O Ich habe diesen Monat gerade mal 4 geschafft.
    Liebe Grüße, Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich ist das eigentlich so der Durchschnitt :) Aber es hat ja jeder sein eigenes Tempo und Zeit :)

      Löschen
  3. Huhu Somaya,

    wow, du hast echt viele Bücher gelesen! *-* Hut ab!
    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich bisher gar keins, aber "Weil wir uns lieben" wollte ich eigentlich noch lesen. Schade, dass es dir nicht gefallen hat. Das habe ich jetzt schon öfters gehört. Mmh, vielleicht lese ich es doch nicht. :D

    In den Lostopf hüpfe ich gerne auch. :)

    Liebe Grüße,
    Hannah
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Ich bin ja immer ein Fan von "selbst ein Bild machen". Aber bei diesem Buch ... nun ja :D

      Löschen
  4. Einen schönen Lesemonat hattest du. Harry Potter möchte ich ja auch gern nochmal lesen.
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Harry Potter kann man eigentlich gar nicht oft genug lesen ;)

      Löschen
  5. Ooh danke ich freue mich grad mega! :D :D
    Ich antworte heute abend noch auf deine Mail :3

    LG,
    funne

    AntwortenLöschen
  6. Huhu :)

    sieht wieder nach einem guten Monat aus, ich habe mich sogar übertroffen vom Januar her :D

    Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und das obwohl der Februar 2 Tage weniger hatte!? :D

      Löschen
  7. wow wirklich viele Bücher hast du gelesen :)
    ich habe nur 2 geschafft. Ich wünschte ich hätte mehr Zeit zum lesen ^^

    Liebe Grüße, Ira
    irisch1094@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Nun ja ... ich lese das meiste auf Bus- und Zugfahrten^^ Und zu Hause verzichte ich meist vollständig auf TV ;)

      Löschen
  8. Danke für das super tolle Gewinnspiel :D
    Na da war jemand sehr fleissig...so viele Bücher, echt klasse Areit :*
    Ich liebe Blind-Dates,sie sind sehr spannend...ich habe 8 Bücher gelesen :)
    Von den Büchern die u gelesen hast ,besitze ich nur Harry Potter :D
    Ich versuch sehr gern mein Glück ^_^
    *FINGERS CROSSED*

    Ich folge dich via GFC als Irini Rafaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verrate ich zu viel zum Inhalt, wenn ich sage, dass ich meine Harry Potter Bücher nie nie niemals abgeben würde? :D

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    3. Ich glaube niemand würe so ein Verbrechen begehen

      Löschen
  9. Hallo! Danke für das Gewinnspiel
    Ich liebe Blind-Dates! Ich hoffe, ich kann deins gewinnen!
    Vielen Dank.
    LG,
    Gaby Il.
    grabs64 (at) gmail (dot) com
    PS. Ich fände es sehr nett von dir, wenn du mir eine E-mail schreiben würdest falls ich gewinne. Danke!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo:)

    Wow so viele Bücher ?:)
    Das schaffe ich wahrscheinlich noch nichtmal in drei Monaten :D

    Ich hüpfe sehr gerne in den Lostopf ;)

    Liebe Grüße Finja
    finja.keller@outlook.com

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen.
    WOW, Du hast wirklich viele Bücher gelesen ! )))
    Ich würde gerne bei deinem blind-date mitmacen :D Finde ich echt spannend. xD

    Grüßchen Tanya

    AntwortenLöschen
  12. Wenn ich so sehe wie viele Bücher du geschafft hast dann macht mich das doch etwas traurig da ich kein einziges lese konnte in der letzten Zeit.. :(
    Ich hoffe ja mal das ich jetzt wieder öfters Zeit dazu finden werde

    AntwortenLöschen
  13. Uhii fast vergessen.. erreichen kann man mich hier: cassie.blatt@gmail.com

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und LG

    AntwortenLöschen
  14. Hi,

    ich habe vor einer Stunde das Paket bekommen und mich beim auspacken gefreut wie ein kleines Kind ☺ :D
    Vielen vielen Dank dafür!
    Dein Päckchen hat gleich mal einen Post auf meinem Blog bekommen:
    http://funneswelt.blogspot.de/2016/03/gewinn-von-somayas-bucherwelt.html

    Ganz liebe Grüße,
    funne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, ich freue mich, dass ich dir eine solche Freude machen konnte und schaue gleich mal bei dir vorbei :)

      Löschen
  15. Huhu Somaya,

    die Idee mit dem Wunschbuch finde ich total klasse. Da möchte ich unbedingt einmal mitmachen.

    @funne: Herzlichen Glückwunsch zu dem Gewinn. Ich schaue gleich mal vorbei, was drin war. Das ist ja total spannend! :o)))

    Zu deinem Monatsrückblick: Von deinen Büchern habe ich bis auf Harry Potter noch keines gelesen. Weil ich dich liebe interessiert mich davon sehr. Wie fandest du die Harry Potter Bücher? Die ersten Teile haben mir damals sehr gefallen. Ab dem (ich glaube dritten) jedoch war es nicht mehr so meins. Da habe ich abgebrochen. Dafür habe ich aber alle Filme gesehen und war auch von allen begeistert :o)))

    Ganz liebe Grüße Tanja
    (derduftvonbuechernundkaffee@gmail.com)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Somaya, denk dir nichts bei. Ich weiß natürlich,dass es sich um ein ÜBERRASCHUNGSbuch handelt ;o) Ich habe nur gerade bei mir eine Verlosung für ein Wunschbuch eingestellt und habe das Wort noch im Kopf gehabt ;o))))

      Löschen
  16. Hallöchen,
    Love & Lies kenne ich auch und kann deine 5 Sterne Bewertung gut nach vollziehen, die anderen Bücher habe ich nicht gelesen.
    Ich hüpfe auch mal in den Lostopf.

    Liebe Grüße
    Sakura

    AntwortenLöschen

Lass mich doch gern an deinen Gedanken teilhaben :)