Samstag, 12. September 2015

Spontaner Leseabend bei Reading tidbits

Hallo und guten Abend :)
Gerade in einer FB-Gruppe entdeckt und spontan beschlossen, teilzunehmen:



Es ist schon eine Weile her, dass ich am letzten Leseabend bzw. -nacht teilgenommen habe, insbesondere auf dem Blog.
Da ich aber heute sowieso nichts großartiges vorhabe außer lesen und auf eine Wichtelauslosung zu warten, bietet es sich richtig an :) Ausgerichtet wird dieser Leseabend von Tina vom Blog Reading Tidbits

19 Uhr:

Ich werde heute Abend auf Seite 358 von Lúm - Zwei wie Licht und Dunkel weiterlesen und habe mir das Ziel gesetzt, dieses Buch auch zu beenden. Das wären noch ca. 150 Seiten, sollte also zu schaffen sein, wenn ich mich nicht wieder zu viel auf anderen Blogs rumtreibe ... das könnte ich ja dann morgen immer noch nachholen :)

Lesestatus: 358/513

20 Uhr:

Nachdem ich mir um 19 Uhr dann erst einmal Cappuccino gekocht habe, ein bisschen im oben erwähnten Wichtelthread gelesen, habe ich dann auch endlich mit dem Lesen begonnen. Bis ich dann von einem Anruf unterbrochen wurde. Wenn man sich einmal vornimmt "nur" zu lesen^^ 
Jetzt (20:10) kann ich aber dann nach dem Tippen des Updates auch weiterlesen. Mal schauen, wie ich in der nächsten Stunde (bzw. knapp 50 Minuten) voran komme.

Lesestatus: 392/513 (34 Seiten gelesen)

21 Uhr:

Hat von euch eigentlich schon jemand Lúm gelesen? Irgendwie packt es mich noch immer nicht so richtig. Es ist zwar nicht schlecht und lässt sich gut weglesen. Aber ich habe ständig das Gefühl, dass ich durch die Perspektivwechsel zu viel weiß und darum fehlt mir irgendetwas, um mich richtig fesseln zu können. 
Seitentechnisch komme ich trotzdem ganz gut voran. Zumindest dafür, dass ich eine dicke Erkältung habe, die mit leichten Kopfschmerzen verbunden ist. Wenn's mit dem Lesen gar nicht mehr geht, kann ich ja immernoch aufs Hörbuch umsteigen ^^

Lesestatus: 432/513 (74 Seiten gelesen) 

22 Uhr:

Die letzte Stunde war, was das Lesen betrifft, weniger erfolgreich. Dafür habe ich aber mein Wichtelkind zugeteilt bekommen und musste dort dann natürlich erst einmal stöbern gehen.
Bis um 23 Uhr möchte ich auf jeden Fall noch mal in den Endspurt gehen, um dann endlich das Buch zu beenden, denn viel länger werde ich wohl heute auch nicht mehr durchhalten. Aber mal sehen, was sich noch schaffen lässt :)

Lesestatus: 459/513 (101 Seiten gelesen)

23:07 Uhr:

Fast pünktlich konnte ich das Buch nun nach der letzten Seite zu schlagen. Bin gerade äußerst froh, dass ich viel zu müde bin, um noch den ersten Entwurf der Rezi zu tippen ... denn da muss ich wirklich erstmal eine Nacht drüber schlafen. Das Ende war ja nun irgendwie ... zu gradlinig und hürdenlos für mich. Und soviel, was da plötzlich Schlag auf Schlag noch in die Geschichte geworfen wurde. Ich bin wirklich unschlüssig, was ich davon halten soll.
Jetzt freue ich mich auf jeden Fall auf mein Bett und morgen werde ich mich dann auch auf eine kleine Stöberrunde durch die Blogs der anderen Teilnehmer begeben. Da freue ich mich auch schon drauf :)

Lesestatus: 513/513 (155 Seiten gelesen)

5 Kommentare:

  1. Hehe, das auf anderen Blogs spicken, hält wirklich etwas auf beim Lesen. Deshalb lege ich meistens eine Lesenacht ein und hole dann auf ;P 150 Seiten hört sich wirklich machbar an!

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. So, ich komme auch mal zu spicken vorbei ;)
    ich bin gespannt, was du zu deinem Buch sagst, ich hab da sehr unterschiedliche Meinunge zu gehört und finde aber das Cover so toll^^
    Viel Spaß heute abend :) Ich hätte jetzt auch gerne einen Cappuccino.

    AntwortenLöschen
  3. Hey!
    "Lum" fand ich damals ganz gut, aber irgendwie hat es mich nicht mitgerissen. Mir fehlte eindeutig der rote Faden. Ich meine...da machen sie sich auf, um in diese reiche Stadt (ich hab sogar schon den Namen vergessen xD) zu gehen und letzten Endes enden sie dann doch wieder an ihrem Ausgangspunkt...und ja..nee ich sag jetzt lieber nicht mehr, sonst spoiler ich nachher noch :D
    Liebe Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
  4. Oje, ich wünsche dir gute Besserung! Ich kuriere momentan auch noch eine Erkältung aus, ist zum Glück nicht mehr so ätzend wie am Anfang. "Lúm" kannte ich bisher noch nicht und so wie sich das bei dir anhört, muss es auch nicht unbedingt auf die Leseliste. Bücher, die mich nicht voll und ganz fesseln konnten, hatte ich in letzter Zeit leider zu viele ;/

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Steffi!

    Klasse, dass du das Buch noch beendet hast! Schade, dass das Ende nicht so gelungen war :/ Mal sehen, wie deine Rezension dann ausfallen wird!

    Dankeschön, dass du mitgemacht hast und fleißig Seiten beigesteuert hast!

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen

Lass mich doch gern an deinen Gedanken teilhaben :)