Samstag, 26. September 2015

Lesenacht im September


Heute findet zwischen 19 Uhr und Mitternacht die "Lesenacht im September" bei Henny von Bellezza Ribelle statt. Da es sich recht spontan ergeben hat, dass ich heute Abend frei habe, bin ich ebenso spontan gern dabei. 
In diesem Post werde ich euch wie gewohnt über den Lesestand und die Fragen/Aufgaben auf dem Laufenden halten :)

19 Uhr:
Welches Buch werdet ihr heute Abend lesen und habt ihr schon einmal etwas von dem Autor/der Autorin gelesen?

Ich bin heute mit "Careless - ewig verbunden" dabei. Es handelt sich hierbei um Band 3 der Thoughtless-Reihe um Kiera und Kellan. Wie es die Logik nahelegt, habe ich also schon die beiden Vorgänger gelesen und kenne die Autorin somit schon von den anderen Büchern.
Bisher habe ich nur ganz kurz reingelesen und starte somit heute auf Seite 19/736. Da habe ich also ein gutes Stück vor mir ;) Zum Lesen werde ich aber erst nach 20 Uhr irgendwann kommen, da ich gleich noch telefonieren "muss".

20 Uhr:
Oktober ist Buchmessen-Monat. Fahrt ihr zur FBM? Wenn ja, worauf freut ihr euch am meisten und was sollte man deiner Meinung nach auf keinen Fall verpassen?

Diese Frage kann ich sehr schnell beantworten, denn bei mir wird es mal wieder nichts mit der Buchmesse, da ich erst eine Woche zu spät Urlaub habe.
Jetzt werde ich auch anfangen zu lesen und es mir dabei mit Cappuccino und selbst gebackenem Apfel-Zimt-Kuchen gemütlich machen :)

Lesestatus: 19/736 (0 Seiten)



21 Uhr:
Da sitzt man gerade endlich mit dem Buch gemütlich da und dann schellt es. Wenn sich dann nach und nach die Nachbarn dazu gesellen kann das Gespräch auch mal etwas länger werden und so habe ich es bisher nur auf wahnsinnige 15 Seiten geschafft ;) Aber der Abend ist ja (hoffentlich) noch jung^^

Wir alle kennen sie: diese Bücher, die einen so lieb und nett anlächeln und die uns insgeheim anflehen gekauft zu werden. Doch dann passiert es, sie liegen auf dem SuB.. und liegen... und liegen.. und verstauben nach und nach. Welches Buch musstet ihr unbedingt haben, habt es aber immer noch auf dem SuB liegen?


Ohhh ... Das sind eine ganze Menge, denn irgendwie musste ich fast jedes Buch auf dem SuB mal "unbedingt" haben aus dem einen oder anderen Grund ;) Welches mir aber spontan als erstes einfällt: Die Arena von Stephen King. Das wollte ich unbedingt haben, nachdem ich das erste Mal den Trailer zu Under the Dome gesehen habe. Und was soll ich sagen? Die erste Staffel ist geschaut und das Buch steht noch immer ungelesen da. Um nur mal ein Beispiel zu nennen ;)



22 Uhr:
Tja, was soll ich sagen? Habe mich jetzt aufgemacht zu den Gegenbesuchen und damit bringt man die Zeit doch genauso gut um, wie mit Lesen, nicht wahr? Und Lesen tu ich ja auch ... nur eben die Beiträge der anderen Teilnehmer ;)

Mit welchem Buchcharakter würdest du dich gerne auf einen Kaffee verabreden und wieso?

Oh ... ich glaube ich würde gerne Lea aus "Wenn du dich traust" von Kira Gembri treffen. Ich fand sie beim Lesen so klasse. Auch wenn sie nicht immer viel zu lachen hatte, hat sie das Leben meist doch recht optimistisch gesehen und hat einen gesunden Humor, den ich sicher teilen könnte. Und die Art, wie sie ihr Leben meistert, trotz oder gerade wegen ihrer Zwangsstörungen fand ich einfach sehr spannend.

Lesestatus: 34/736 (15 Seiten ... immer noch)

23 Uhr:
Eigentlich wollte ich nach dem letzten Update noch ein paar Blogs besuchen. Da aber Blogger mal wieder ein kleines Problem zu haben schien und mir keine Seite öffnete, kam ich dann doch tatsächlich noch ein wenig zum Lesen ;)
Jetzt werder ich noch die 23 Uhr-Frage beantworten und dann ins Bett umsiedeln. Noch ein paar Seiten lesen und dann auch schlafen. War dann doch ein langer Tag heute. 
Morgen kann ich dann ja immer noch die anderen Blogs besuchen :)

Bald ist Halloween! Lest ihr zu dieser Jahreszeit gruseligere Bücher oder lasst ihr euch von Feiertagen nicht beeinflussen?

Hm, nein, eigentlich nicht. Ich lasse mich da generell eher weniger von Jahreszeiten etc. beeinflussen. Okay, ein Weihnachtsbuch im Sommer muss nun nicht unbedingt sein, aber ansonsten bin ich da recht flexibel. Wenn mir nach etwas gruseligem ist, dann lese ich das und warte nicht auf die entsprechende Jahreszeit bzw. Halloween ;)

Lesestatus: 68/736 (49 Seiten ... äußerst erfolgreich *lach*)

16 Kommentare:

  1. Hey :)

    Die Trilogie habe ich auch noch auf dem SuB schlummern, mal sehen wann ich dazu komme, die zu lesen *g*
    Ich wünsche dir einen schönen und gemütlichen Leseabend!

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend!
    Die Reihe kenne ich nicht und ich glaube, sie wäre auch nichts für mich. Ich wünsche dir viel Spaß heute Abend!
    LG
    loralee

    AntwortenLöschen
  3. Guten Abend!
    Wie ärgerlich - genau das gleiche hatte ich auch geschafft - nur konnte ich zum Glück noch ein paar Tage vorne dranhängen *gg*.

    Schaut aber sehr gemütlich aus bei dir!
    Lass es dir schmecken!

    Liebe Grüße,
    Agnes

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    oh das ist ja dann doof das du nicht auf der Messe sein kannst, oder bist du gar nicht traurig darum?
    Dein Buch klingt sehr nach Chick-Lit, täuscht das? Bzw nach Erotik.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Huhu ;D,
    mhmmm Lecker! Will auch ^^.

    Von der Reihe habe ich schon einiges gehört, aber dass ich sie unbedingt lesen will, dieses Gefühl hatte ich noch nicht. Sind sie gut oder eher durchschnittliche?

    Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß beim Lesen und alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen,
    ich schaue gerade bei allen Teilnehmern vorbei :)
    Also von deiner heutigen Lektüre wird man ja verfolgt! Da hab ich fast das Gefühl, dass ich es auch bald mal lesen sollte. Aber mir ist momentan nicht so nach Young Adult.

    Bei mir klappt es leider auch nicht mit der FBM. Ich hoffe, auf nächstes Jahr oder auf die LBM :)
    Uuuuh, ich mag Apfelkuchen ja leider überhaupt nicht, aber es sieht sehr lecker aus und ich hätte jetzt auch gerne etwas süßes :D

    Liebe Grüße,
    Kate ♥

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    bei mir wird es dieses Jahr leider auch nichts mit der Buchmesse.
    Aber geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
  8. Hi! :)

    Ich mach grad meine zweite Runde und ja, das nimmt schon wieder viel Lesezeit *lach* aber es macht ja auch grad viel Spaß an so einem Leseabend :D

    Die Arena!!! Das Buch fand ich so genial! Die Serie war anfangs auch noch toll, aber dann wurde es sehr seltsam und hatte mit dem Buch überhaupt gar nichts mehr zu tun ...

    So richtige SuB Leichen hab ich nicht mehr viele, fast alle aus meinem SuB sind aus 2015 :)

    Noch viel Lesespaß heute!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen! :D

      Ich bin gestern auch um 11 ins Bettchen verschwunden, aber ich bin mit meinem Buch fertig geworden *freu* Das war auch extrem spannend, da hat es mich fast immer etwas gestört, wenn ich meine Blogrunde gedreht hab :D

      Heut startet übrigens auf meinem Blog ein kleines Gewinnspiel, vielleicht magst du ja mitmachen?

      Liebste Grüße und einen schönen Sonntag, Aleshanee

      Löschen
  9. Oh, ich MUSS mich auch mal mit Kira treffen -. zunächst einmal zum Lesen *lach*
    Sie sitzt nämlich aktuell auf meiner WuLi ganz oben...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lea treffen, nicht Kira - auch wenn die sicher auch spannend wäre *lach*

      Löschen
  10. Huhu
    Ich wünsche dir eine gute Nacht :-)
    Un vielleicht lese ich dich bald mal wieder, das wäre schön :-)
    Liebe grüße :-)

    AntwortenLöschen
  11. Huhu :)
    Von der Reihe habe ich schon so viel gehört, aber trotzdem noch nicht gelesen. haha :D
    Ich wünsche dir eine gute Nacht! c:

    Liebste Grüße,
    Vanessa :)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo ;D ,
    so, wollte noch kurz vorbeischauen und "Gute Nacht" sagen ;D
    49 Seiten sind ja auch was ;) Ich sage immer: Hauptsache man schafft ein paar Seiten!
    Alles Liebe und gute Nacht,
    Tiana

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen!
    hihihi, immerhin auch um die 50 Seiten *gg*
    Ich finde, Spaß hat man so oder so immer dabei - auch wenn das Lesen doch etwas auf der Strecke bleibt.
    Finde ich aber nicht schlimm, denn so finde ich doch immer wieder neue tolle Blogs und bleibe häufig auch als neuer Leser dort ;-).

    Liebe Sonntagsgrüße,
    Agnes

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen!!
    Ich hoffe du hattest Spass gestern Abend, es ist ja egal wie viel man liest, solange man Spass hat :) Die nächste Lesenacht bei mir findet am 24.10 statt, wäre schön wenn du mitmachen würdest :)
    Alles Liebe und noch einen schönen Sonntag
    Henny

    AntwortenLöschen

Lass mich doch gern an deinen Gedanken teilhaben :)