Dienstag, 4. August 2015

Disney Dienstag #4

Der Disney-Dienstag, sowie alle damit verbundenen Grafiken und Texte zur Fragestellung sind Idee und Eigentum von Leslie von LeFaBook.


Das Motto dieser Woche lautet:
Liebe zum Detail.

Pocahontas ist dafür bekannt die Welt um sich herum genau unter das Auge zu nehmen und auch auf kleine Details - innerlich wie äußerlich zu achten. Nun sollst du sie als Beispiel ansehen, wenn du deinen Stapel ungelesener Bücher betrachtest. Schau genau hin und präsentiere uns ein Buch, dass einen schönen/besonderen Buchrücken (oder notfalls Buchschnitt) hat, sei es wegen der Schrift, einem Symbol, der Farbe etc. Kurzum:


Eigentlich war ich mir sicher, dass mir die Wahl hier ein bisschen Schwierigkeiten bereiten würde, dann war aber doch schon bei einem kurzen Blick in mein SuB-Regal klar, welches das Buch zum Motto wird. 
Ich liebe einfach den Tiger und vor allem die Art wie die Augen hervorgehoben sind, ebenso wie die Ornamente. Bei Band 1 hat es mir aufgrund der Farbwahl noch einen kleinen Tick besser gefallen, aber das steht leider weder auf dem SuB, noch generell in meinem Regal, da ich es bereits vertauscht habe.
Band 2 wird übrigens auch in den nächsten Tagen fällig sein, da ich endlich wissen muss, ob Kelsey sich wieder berappelt oder ob sie so unausstehlich bleibt, wie sie es zum Ende des ersten Teiles hin wurde.


Kennt ihr das Buch bzw. die Reihe?
Habt ihr auch einen besonderen Hingucker im (SuB)-Regal?

4 Kommentare:

  1. Hallöchen.
    ich bin mir nicht sicher, ob ich die reihe schon kenne, auch wenn sie mir irgendwie bekannt vorkommt. Aber egal. Der Buchrücken ist wirklich seeehr schön, allein deswegen wäre es ja schon fast den Kauf wert. :)
    Ganz liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  2. Huhu! :)

    Was für ein schöner Buchrücken. Diese Reihe habe ich auch schon oft ins Auge gefasst, weiß aber nicht, ob der Inhalt mich so ansprechen würde. Trotzdem möchte ich Band 1 gerne einmal ausprobieren. :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)

    Jaaaa! Lies das Buch unbedingt :) Ich mochte den zweiten Band wirklich sehr gerne. Allerdings fand ich Kelsey auch im ersten Band nicht so nervig, wie viele andere^^

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand sie bis zu den letzten Kapiteln auch okay ... und dann hat sie für mich eine Wende gemacht, die mir etwas auf den Keks ging^^ Aber das kann nur wieder besser werden und ändert vor allem an der tollen Idee der Geschichte ja nichts :)
      Eigentlich wollte ich das Buch heute Abend beginnen, aber nun ist mir noch ein Rezi-Ex dazwischen gekommen. Aber bald^^

      Löschen

Lass mich doch gern an deinen Gedanken teilhaben :)