Donnerstag, 16. Juli 2015

Top Ten Thursday #1

Lange habe ich mir vorgenommen auch einmal an dieser schönen Bloggeraktion teilzunehmen und diese Woche ist es endlich so weit.


Organisiert wird diese wöchentliche Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

Das Thema in dieser Woche lautet:

Eure bisherigen Bücherhighlights 2015

Erst dachte ich, es wäre hier recht schwierig mich für genau 10 Bücher zu entscheiden. Dann war meine Auswahl aber doch recht schnell getroffen. Und nur bei zwei Büchern musste ich noch etwas nachdenken, ob es nun wirklich diese werden sollen oder ein anderes. 
Die Reihenfolge ist zufällig, da ich mich mit richtigen Ranglisten immer schwer tue und wahrscheinlich noch nächste Woche hin und her schieben würde.

(Mit Klick auf die Cover kommt ihr zur Verlagsseite)



Welches waren eure Highlights bisher? Gibt es Übereinstimmungen?
Wenn ihr ebenfalls teilgenommen habt, lasst mir doch gerne euren Link da :)

26 Kommentare:

  1. Ich kenne leider keines, aber was hat Nightmares bitte für ein geiles Cover? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nicht? :D Und es ist auch von innen toll gestaltet, finde ich ;)

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Ahh, von deiner Liste kenne ich wenigstens ein bisschen was ^^
    Die Auserwählten Trio hab ich gelesen, fand ich ganz gut, aber als Highlight war mir das ganze zu wenig.
    Everflame hab ich gelesen, nur Band 1 bisher. Ich fands ganz unterhaltsam, aber eher was für zwischendurch.
    Von den Chroniken der Unterwelt hab ich auch nur den ersten gelesen, der hatte mir auch gut gefallen, aber irgendwie kam ich noch nicht dazu, die Reihe weiterzulesen.

    Nightmares ... darauf freue ich mich schon so. Ich habs schon auf dem SuB, möchte aber auf die Fortsetzungen warten, bis ich es lese. Das fällt mir echt nicht leicht xD

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Ich mag ja oft auch diese Bücher für zwischendurch gern, weil ich mich dabei am besten entspannen kann und gerade nach dem Lernen mag ich es, wenn ich mich nicht zu sehr konzentrieren muss beim Lesen ;)
      Ich hoffe dann doch, dass du von Nightmares nicht enttäuscht wirst, wenn du schon so lange darauf wartest :) Ich halte sowas ja eh nie aus^^
      LG, Steffi

      Löschen
  3. Guten Morgen, Steffi!

    Schön, dass du auch beim Top Ten Thursday dabei bist. Die Donnerstagslisten machen wirklich viel Spaß! :-)

    Also, von deiner Liste habe ich bisher nichts gelesen. Die Reihe von Cassandra Clare will ich dieses Jahr aber mal antesten und die Maze-Runner-Trilogie wird sicher mal gelesen.

    Wünsche dir einen großartigen Tag!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Ich habe immer mal wieder rein geschaut, aber irgendwie war es dann nie so mein Thema. Und gleich mit einer unvollständigen Liste einsteigen wollte ich dann auch nicht^^ Finde aber auch, dass das Vergleichen der Listen Spaß macht :)
      LG, Steffi

      Löschen
  4. Huhu,

    gemeinsam haben wir nichts, allerdings kenne ich ein paar der Bücher und sie gefallen mir sehr gut. City of Bones möchte ich auch unbedingt dieses Jahr endlich noch anfangen. Mal sehen ob es klappt^^

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Da drücke ich dir mal die Daumen, dass sich deine Pläne ausgehen ;) Und vor allem, dass die Reihe dir dann auch gefällt :)
      LG, Steffi

      Löschen
  5. "Nightmares" und "Maze Runner" ist auch auf meiner Liste :D Beide Bücher fand ich großartig. Und "Nightmares" hat ja auch diese wundervolle Aufmachung.
    Chroniken der Unterwelt nehme ich mir schon seit ner Ewigkeit vor, aber irgendwie komm ich nie dazu. Dabei hört man ja nur gutes.
    Meinen Beitrag findest du hier: Projekt Ghostreader
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Oh, da schaue ich gleich mal vorbei, was sich bei dir noch dazu gesellen durfte :)
      Nightmares empfinde ich auch rein optisch schon als Highlight ;)
      LG, Steffi

      Löschen
  6. Guten Morgen,

    wir haben kein Buch gemeinsam, allerdings will ich "Nightmares" auch unbedingt noch lesen, das SuBt nämlich schon bei mir.

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu.
      Da wünsche ich dir dann ganz viel Spaß mit :) Hatte es an 1 oder 2 Tagen durch, weil es sich leicht und flüssig lesen lässt ;)
      LG, Steffi

      Löschen
  7. Huhu :-)

    Immerhin eine Übereinstimmung haben wir. "City of Heavenly Fire" habe ich zwar auch 2015 gelesen, doch leider hat es das Buch nicht in die Top Ten geschafft, was ich als sehr schade emfpinde. Es war ein würdiges Reihenfinale, aberbekam von mir wegen einigen Längen Abzug bei mir.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      So können Meinungen auseinander gehen ;) Ich hatte vor dem Lesen Angst vor Längen, war dann aber positiv überrascht, dass auf mich keine Stelle so wirkte :)
      LG, Steffi

      Löschen
  8. Huhu,

    jihhhaa wir haben eine Übereinstimmung: Eden Academy!
    Everflame fand ich auch richtig gut! Freue mich schon riesig auf den zweiten Band im Oktober.


    Meine Highlights findest du hier:

    http://lovinbooks4ever.blogspot.de/2015/07/top-ten-thursday_16.html#comment-form

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu.
      Eden Academy war aber auch so ein Buch von dem ich nicht wirklich eine Vorstellung hatte und das mich dann richtig überraschen konnte :)
      Oh ja, auf den zweiten Teil von Everflame freue ich mich auch schon und bin sehr gespannt, was uns erwartet.
      Werde gleich mal bei dir vorbei schauen :)
      LG, Steffi

      Löschen
  9. Hallo Steffi!

    Schön, dass du beim TTT mitmachst - so bin ich heute zum ersten Mal auf deinem tollen Blog gelandet! :-) Wir haben zwar kein Buch gemeinsam auf unseren Listen, aber Maze-Runner habe ich auch mit Begeisterung gelesen (und mir den Film im Kino angeschaut).

    "Noah und Echo" und "Wenn du dich traust" stehen beide auf meiner Wunschliste und "Die Chroniken der Unterwelt" möchte ich irgendwann auch noch beenden.

    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag und lasse dir liebe Grüße hier,
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tina :)
      Danke :)
      Den Film habe ich auch gesehen, fand ihn einzeln betrachtet auch nicht schlecht, aber im Bezug auf das Buch dann doch um Längen schwächer. Aber das ist ja häufig so.
      Sind auf jeden Fall beides Bücher, die ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen würde (sonst wären sie wohl auch keine Highlights geworden^^) :)
      LG, Steffi

      Löschen
  10. Huhu!
    Tolle Bücher hast du da... :-D
    Ich kenne von deiner genau die Hälfte (Eden Academy, Chroniken der Unterwelt, Nightmares, Maze Runner und Everflame).
    Hier meine Highlights: http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2015/07/ttt-top-ten-thursday-6-217.html

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo.
      Na, das ist doch schon mal was ;)
      Werde dann gleich mal bei dir vorbei schauen, was sich auf deiner Liste so tummelt :)
      LG, Steffi

      Löschen
  11. Eden Academy habe ich letztens die Leseprobe zu gelesen und überlegt es zu lesen. Ich schwanke noch. Aber vielleicht habe ich ja bald mal Lust drauf :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu.
      Eden Academy war eines der Bücher, bei denen ich gar nicht so richtig wusste, was ich erwarten sollte und die mich dann im positiven Sinne eiskalt erwischt haben und ich es am liebsten an einem Stück weggelesen hätte :)
      LG, Steffi

      Löschen
  12. Hallo!

    "Die Auserwählten ..." waren letztes Jahr mein Jahreshighlight. Tolle Trilogie.
    "Die Sache mit ..." waren ebenfalls eines meiner Highlights und den Rest habe ich noch nicht gelesen :)

    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo.
      Ja, manchmal bin ich in der Hinsicht ein Spätzünder :D Brauchte tatsächlich den Anstoß mit dem Film, um endlich mal zu den Büchern zu greifen ;)
      LG, Steffi

      Löschen
  13. Hallo
    Jessica Sorenson und Sandra Florean hab ich noch nicht gelesen, liegen aber beide auf meinem Sub.
    Bianca Iosivoni hab ich dieses Jahr auch gelesen, Lines of Yesterday hat es nur leider nicht auf meine Liste geschafft.
    Meine Liste findest du hier: http://the-bookwonderland.blogspot.de/2015/07/top-ten-thursday-217.html
    Lg Chantal

    AntwortenLöschen
  14. Hi Steffi!

    Das hast du gut erkannt unser Bücherbeuteschema ist schon sehr unterschiedlich.

    Hier gibt es Meine Top Ten aus der ersten Hälfte 2015

    LG,
    André
    Bibliothek von Imre

    AntwortenLöschen

Lass mich doch gern an deinen Gedanken teilhaben :)