Montag, 22. Dezember 2014

[Aktion] Tag 1: Lesend und blubbernd...

... durch die Weihnachtszeit mit Ankas Geblubber.



Guten Morgen ihr Lieben :)

Heute geht es als los mit dieser schönen Aktion von Anka und ich bin schon sehr gespannt, was sie sich tolles für uns ausgedacht hat. 
Hier findet ihr nun also die Aufgaben und meine Updates zu Tag 1 :)

Aufgaben:

1. Veröffentliche eine Blogbeitrag, in dem du deine Updates festhalten kannst 
2. Gönne dir mindestens 1 Stunde bewusste Lesezeit 
3. Besuche 5 Blogs, die du auf der Teilnehmerliste findest und hinterlasse jeweils 1 Kommentar (kein SPAM bitte, aber das versteht sich von selbst, oder?) 

Updates:

8:46 Uhr:

Bereits heute Nacht starteten die ersten Lese- und Blubberbegeisterten in die gemeinsame Woche. Ich hatte es mir eigentlich auch fest vorgenommen, bin dann aber um kurz vor Mitternacht der Müdigkeit zum Opfer gefallen. Dafür habe ich heute fast einen ganzen gemütlichen Tag (nur am Nachmittag steht Einkaufen an, was ich so kurz vor Weihnachten natürlich besonders gern mag...^^).
Mit diesem Post habe ich dann also auch bereits Aufgabe 1 für heute (einen Blogpost erstellen) erledigt. Auch Aufgabe 2 habe ich schon fertig (werde ich aber noch weiter ausbauen), denn nach dem Aufwachen habe ich mir Kaffee gekocht und es mir dann mit "Versehentlich verliebt" auf dem Sofa gemütlich gemacht, da ich die letzten 70 Seiten gestern nicht mehr geschafft habe, weil mir einfach die Augen zufielen.
Der 3. Aufgabe (den Blogbesuchen also) werde ich mich nun mit Freuden widmen und euch hier auf dem Laufenden halten, wo ich so meine Spuren hinterlassen habe :)

10:26 Uhr:

Die "Pflichtanzahl" (in Anführungsstrichen, da hier natürlich alles freiwillig ist) für die dritte Aufgabe wäre dann auch erledigt. In der Kür wird es aber später noch weiter gehen ;)
Jetzt werde ich mich aber erst einmal ein bisschen um meinen eigenen Blog kümmern und die drei ausstehenden Bücher rezensieren bzw. kommentieren oder zumindest die Posts schon einmal vorbereiten. Und ... ganz wichtig! Ich muss mir ein Buch aussuchen, dass ich als nächstes lesen möchte ... und zwar eins mit Sternen auf dem Cover. Irgendwelche Vorschläge? :)

13:58 Uhr:

Eine von drei ausstehenden Kurzmeinungen ist getippt (Versehentlich verliebt). Die anderen müssen noch etwas warten.
Die Wahl des nächsten Buchs ist auch getroffen. Bevor es noch ein weiteres Jahr ungelesen rumsteht, werde ich mich später "Schneeballflirt und Weihnachtszauber" von Sissi Flegel widmen. Mein zweites und vermutlich auch letztes Weihnachtsbuch für dieses Jahr ;) Eigentlich sind diese ja eher nicht so meins.
Einen weiteren kurzen Besuch auf einem anderen Blog hab ich auch noch kurz einschieben können und jetzt geht es gleich los ins Shoppinggetümmel. Zum Glück habe ich den Großteil für die Feiertage bereits gekauft und muss nun nur noch ein paar Kleinigkeiten, sowie Getränke besorgen. Auch wenn es wieder mal nach Weltuntergang aussehen wird, hoff ich, dass ich recht schnell wieder zurück sein werde und mich dann mit Tee und Buch vom Gedränge erholen kann :)

18:01 Uhr:

Es wurde dann doch ein wenig später. Allerdings nicht, weil es so voll gewesen wäre (das hielt sich tatsächlich noch in Grenzen), sondern weil wir dann nach dem Einkaufen noch auf einen Kaffee im angrenzenden Kaffee waren :) Nun bin ich aber wieder daheim und mein weiterer Plan sieht wie folgt aus: schnell eine Kleinigkeit zum Abendessen machen, eure Kommentare beantworten, zu evtl. Gegenbesuchen starten und dann lesen. Vorher wird es aber hier nochmal ein Update dann geben wohl :)

19:30 Uhr:

Gesättigt - Check
Kommentare beantwortet - Check
Gegenbesuche getätigt - Check
Jetzt heißt es also wieder lesen :) Ganz gemütlich mit Tee (Indischer Chai) und Lakritzen wird nun der Abend verbracht :)

22:13 Uhr:

Kleines Update zwischendurch gefällig? Ich habe es mir mittlerweile richtig gemütlich gemacht, indem ich zu dem Tee und der Kuscheldecke noch Kerze und LED-Beleuchtung angemacht habe. So lässt es sich wirklich leben :D
Nur das Buch lässt noch etwas zu wünschen übrig leider. Es lässt sich zwar gut und schnell lesen, richtig warm werde ich aber doch nicht damit ... die Handlung ist irgendwie 08/15 und mein Hauptproblem ist Protagonistin Katinka, die mir tierisch auf die Nerven geht. Klar, die ist erst 13, aber trotzdem. Ihr Einfühlungsvermögen dürfte sich irgendwo im negativen Bereich befinden und in Sachen Beziehungen redet sie, als wäre sie mindestens 2-3 Jahre älter. Nein, so richtig zurecht komme ich mit ihr wirklich nicht.
Trotzdem habe ich das Buch zur Hälfte ca. gelesen und werde es auch noch zu Ende bringen. Mein Reader sagt, ich befinde mich auf Seite 91/175, was im Taschenbuch wohl ungefähr Seite 154 entsprechen würde.
Nun werde ich mal weiter lesen und wenn meine Augen es mitmachen, würde ich das Buch sehr gerne noch heute hinter mich bringen.

23:00 Uhr:

Der Tee ist ausgetrunken, das Teelicht jeden Moment runter gebrannt und die Augen werden schwerer. Ich werde nun also mal ins Bett umsiedeln, dort noch ein paar Seiten lesen und mich dem Ende des Buches dann aber wohl doch morgen widmen müssen. Momentan bin ich laut Tolino auf Seite 112, was 64% des Buches entspricht, also im Print in etwa Seite 189.
An dieser Stelle bedanke ich mich für einen schönen ersten Aktionstag und die vielen Kommentare, die ihr da gelassen habt :) Freue mich auf die kommenden Tage :)


Besuchte Blogs:
(ich verlinke euch hier mal immer direkt die Seiten, auf denen ich auch meinen Kommentar da gelassen habe)

Buchbria (eine schöne Rezension zu "Weil ich Layken liebe" von Colleen Hoover, die auch meine Meinung wiederspiegelt)
Auroras kleine Bücherwelt (der Post zu dieser Woche mit einem Buch, dass mich irgendwie neugierig macht)
Read me (eine begeisterte Rezension zu "Daughter of Smoke and Bones" von Laini Taylor, ein Buch dass ich auch geliebt habe)
Bookwormdreamers (der Post zur Aktion, wobei ich auch bei der Reihen-Seite meinen Senf hätte dalassen können ;))
Grinsemietz die Leseecke (ebenfalls der Post zur Woche, obwohl ich auch hier wieder meinen Kommentar auch bei der Rezension von "Silber" hätte schreiben können)
Tapsis Buchblog (auch hier die Aktionsseite, weil ich gerade quasi auf Abruf bereit sitze und zum "richtigen" Stöbern dadurch leider keine Zeit hatte)
Chias Bücherecke (Sammelrezension zu den ersten beiden Teilen der Rockstar-Reihe von Teresa Sporrer, die mich freudig auf den Januar stimmt, wo es auch bei mir mit der Reihe weiter gehen wird :))
Anjas Rezensionen (Rezension zu einem meiner Lieblingsbücher, die ich dieses Jahr gelesen habe: Saeculum von Ursula Poznanski)
LeseBonbons (eine schöne Idee, wie ich finde: Eine extra Seite auf dem Blog, auf der die Lieblingsblogs aufgelistet werden)
I'm just a little girl (mal wieder zum Aktionspost, nicht weil ich mich nicht umgesehen hätte, aber weil ich hier und da rumgeklickt habe und letztendlich ja irgendwo der Kommentar platziert werden musste ;))


Gelesen:

Versehentlich verliebt von Adriana Popescu (70 Seiten), beendet
Schneeballflirt und Weihnachtswunder von Sissi Flegel (112 eBook-Seiten, entspricht ca. 189 Print-Seiten)

14 Kommentare:

  1. Steffi, du fleißiges Bienchen! Na da hast du ja schon beinahe alle heutigen Aufgaben geschafft! Toll, dass du dabei bist! Ich wünsche dir viel Spaß und freue mich auf deine Meinung zu "Versehentlich verliebt"!
    Liebe Blubbergrüße
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast einfach das Datum sehr gut gewählt, Anka. Seit letztem Donnerstag habe ich nämlich Urlaub und die ersten freien Tage so rumgewuselt und gemacht, dass ich mir nun vor den Feiertagen einfach mal zwei Tage (fast) nur für mich gönne. Denn sind wir mal ehrlich, das kommt doch meistens zu kurz.

      Löschen
  2. Hallo Steffie,
    toll das Du auch an dieser Aktion mitmachst. Ich mache das erste Mal bei so einer Aktion mit und finde es toll.
    Also lass ich Dir hier auch gerne weihnachtliche Aktionsgrüße da
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja.
      Ich mag solche Aktionen auch sehr gerne :) Leider fehlt aber oft auch einfach die Zeit, um sich wirklich in der Bloggerwelt umzuschauen. Während solcher Aktionen nehme ich mir die Zeit dann einfach und schon entdeckt man wieder neue tolle Blogs :)
      Ich wünsche dir noch viel Spaß diese Woche und genieße es :)
      LG, Steffi

      Löschen
  3. Huhu Steffi! :)
    Wie schön, dass du auch bei der Aktion mitmachst. So lernt man immer wieder neue Blogger kennen :)
    Ich lasse dir ganz liebe Grüße hier und stöbere mich direkt mal durch deinen Blog ;D Man liest sich ... ;)
    Sarah von LeseBonbons

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah :)
      Ja, das kennen lernen neuer Blogs und der Austausch mit den anderen Teilnehmern steht für mich auch immer ganz weit oben bei den Dingen, die ich an solchen Aktionen mag :)
      LG, Steffi

      Löschen
  4. Das Buch mit Sternen auf dem Cover suchst du sicher für die Task-Challenge? Ich habe mir Sternengewitter ausgesucht, aber es noch nicht geschafft :)

    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana :)
      Ganz genau ;) Bei mir ist es nun Schneeballschlacht und Weihnachtszauber geworden, weil ich so schnell ja nicht wieder die Gelegenheit bekomme, ein Weihnachtsbuch zur Hand zu nehmen ;) Wobei ... wenn ich Lust drauf hätte, würde ich es wohl auch im Sommer lesen :D
      Ein Paar Tage hast du ja noch und vielleicht schaffst du es ja im LAufe dieser Aktionswoche :)
      LG, Steffi

      Löschen
  5. Hey =)

    Ich wünsche dir einen schön gemütlichen Start in die Lesezeit =)

    hihihi die Eulentasse die noch auf deinem Buchbild mit drauf ist, hab ich auch <3 Ich find sie sooooo süß!

    liebste Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikki :)
      Danke, den hatte ich. Ich hoffe du ebenfalls :)
      :D Ich liebe diese Tasse einfach. Sowohl vom Motiv, als auch vom Format her ;) Hab sie auch noch mal mit der grünen Eule ^^
      LG, Steffi

      Löschen
  6. Huhu,
    du warst ja schon fleißig gewesen. Ich habe gerade erst entschieden mitzumachen.
    Auf deine kommenden Updates bin ich gespannt!
    LG Chia

    http://chiasbuecherecke.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chia :)
      Anka hat sich einfach den richtigen Tag als Start für ihre Aktion ausgesucht ;)
      Schön dass du auch dabei bist :)
      LG, Steffi

      Löschen
  7. Hallo Steffi!

    Erst einmal natürlich vielen lieben Dank für deinen Besuch auf meiem Blog.

    Du hast dich hier ja schön winterlich eingerichtet. Gefällt mir.

    Ich konnte bei der tollen Aktion auch schon mein erstes Buch beenden. Ein tolles Gefühl, wenn man den ganzen Monat irgendwie vor sich hinkrepelt und nicht aus dem Tee kommt. :D

    Nun wünsche ich dir noch weiterhin viel Lesevergnügen.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Sehr gerne :) Ich mag es einfach im Rahmen solcher Aktionen durch neue, aber ach bereits bekannte Blogs zu stöbern, weil ich mir sonst selten ausgiebig Zeit dafür nehme und das Kommentieren meist zu kurz kommt, weil ich wenn dann von unterwegs auf dem Handy lese.
      :D Ja, das kann ich mir vorstellen. Bei mir läuft es diesen Monat wieder etwas besser als die Monate zuvor, von demher kann und will ich mich gar nicht beschweren ;)
      Auch dir noch viel Lesespaß :)
      LG, Steffi

      Löschen

Lass mich doch gern an deinen Gedanken teilhaben :)