Freitag, 23. Mai 2014

[Aktion] Wölkchens Freitagsfragen #46

Eine Aktion von Frau Wölkchen

Bücher-Frage:

1. Liest du eher bekannte Bücher oder dürfen es auch mal nicht so populäre Bücher sein?
(Gerne mit Begründung) 

Im großen und Ganzen bin ich wohl eher eine 'Mainstream-Leserin'. Warum? Vermutlich weil einem diese bekannten Bücher eben immer wieder an verschiedenen STellen auffallen und man dadurch immer neugieriger wird.
Da ich aber auch schon häufig von Hype-Büchern enttäuscht wurde, darf es auch gerne mal etwas unbekannteres sein. Da finde ich das schöne, dass man völlig ohne Erwartungen rangehen kann und dabei häufig wirklich überrascht wird und wahre Schätze entdeckt.

Private Frage:

2. Wenn du die Möglichkeit hättest in der Zeit zu reisen, du dich aber nur einmalig entscheiden dürftest ob du immer nur in die Zukunft oder in die Vergangenheit reisen willst, wofür würdest du dich entscheiden? 

Oh, das ist eine schwere Frage.
Neugierig auf die Zukunft ist wohl jeder, demnach liegt diese Antwort eigentlich nah. Aber wer weiß was uns da erwartet? Wenn es mit der Welt immer schlimmer wird, möchte man dann wirklich da 'gefangen' sein?
In der Vergangenheit gab es natürlich auch schlimme Zeiten und Ereignisse, aber da kann man eben eher abschätzen, was einen erwartet und sich gezielt Zeiten und Orte aussuchen, die man gerne miterlebt/einmal gesehen hätte. 
Also würde ich mich wohl für die Vergangenheit entscheiden.

2 Kommentare:

  1. Huhu!
    Kann dir bei beiden Antworten nur zustimmen,habe mich ähnlich entschieden :)

    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    erstens kann ich genauso unterschreiben :)
    Mich reizt ja die Zukunft etwas mehr, eben um in der Gegenwart einiges für die Zukunft verbessern zu können.

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen

Lass mich doch gern an deinen Gedanken teilhaben :)