Freitag, 30. Mai 2014

[Aktion] Lese-, Blog- & Blubberwoche - Freitag, 30.05.


Die Gesamtübersicht findet ihr hier :)

Tages-Challenge:

Weißt du, was heute für ein Tag ist? Genau, Freitag! Als Twitter-User weißt du, dass freitags unter dem Hashtag #FF ("Follow Friday") Zwitscher-Empfehlungen ausgesprochen werden. Ich wünsche mir heute von dir einen Blogbeitrag über deine Lieblingsblogger (es muss kein separater Post sein, es reicht eine Auflistung in deinem Update~Post!). Toll wäre es, wenn du zu denjenigen, die du dir raussuchst, auch ein paar Worte verlierst. Was gefällt dir am jeweiligen Blog am besten? Warum hat er es in deine Favoriten geschafft?

Ich habe dazu einen Extra-Post erstellt, den ihr hier finden könnt :)

Gelesene Seiten:

141 Seiten in Tote Mädchen lügen nicht
92 Seiten in Gut gegen Nordwind
__________________________________
233 Seiten gesamt

Gebloggt:


Besuchte Blogs für die Wochenchallenge (die ersten 10):


Updates:

11:11 Uhr
So, etwas verspätet geht nun auch mein Beitrag für heute online.
Habe mir aber heute endlich mal wieder die Zeit genommen, mein Dashboard gemütlich bei einer (okay, letztendlich wurden es drei^^) Tassen Kaffee durchzuschauen.
In diesem Rahmen habe ich sogar meine heutigen 10 Blogs bereits mit Kommentaren versehen können :)
Nachdem ich gestern schon 147 Seiten in Tote Mädchen lügen nicht gelesen habe und damit schon die Hälfte geschafft habe, habe ich heute Morgen noch 20 weitere Seiten gelesen. An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei euch bedanken, dass ihr dieses Buch für mich ausgewählt habt, denn es zieht mich wirklich in seinen Bann und es hat schon viel zu lange unberechtigterweise rumgesubbt. Vermutlich werde ich es auch heute noch beenden können.
Und was gibt es sonst so zu sagen?
Heute habe ich endlich mal wieder einen Tag frei und werde diesen in der Essener Innenstadt verbringen. Ich muss noch ein bisschen was für ein Midsommar-Wichtelpaket kaufen, damit das einpacken dann in den Endspurt gehen kann. Außerdem brauche ich dringend neue Schuhe und ein Geburtstagsgeschenk für eine gute Freundin (was vermutlich auf Bücher hinauslaufen wird^^).
Da ich da auch in ca. einer Stunde los muss, spare ich mir mal die heutige Tagesaufgabe für den Abend auf. Dann habe ich auch noch etwas mehr Zeit mir über diese doch recht schwierige Frage Gedanken zu machen.

21:25 Uhr
Zu Hause bin ich schon eine Weile, aber ich konnte einfach nicht widerstehen zu lesen. Also blieb der Rechner aus, damit ich mich nicht wieder ablenken lasse ;)
'Tote Mädchen lügen nicht' habe ich beendet und somit heute insgesamt 141 Seiten gelesen.
Danke noch einmal für die Wahl dieses Buches. Es hat sich gelohnt, denn es war ... anders.
In der Stadt war es leider nicht ganz so erfolgreich wie erhofft, aber trotzdem ein sehr schöner Tag. Jetzt werde ich mich noch ein wenig umschauen bei euch und mich dann mal an die Tagesaufgabe setzen :)

23:10 Uhr
Auch nach einem ganzen Tag Bedenkzeit habe ich mich noch schwer getan mit meinen sogenannten Lieblingsblogs. Aber nun steht der Post. Und nun ist mein Ziel, noch mindestens eine Rezension fertig zu schreiben, denn bis zur Deadline morgen 'muss' ich noch 3-4 Bücher rezensieren. Ob ich es schaffe ... mal sehen^^

23:55 Uhr
Die Rezension zum Seelenbrecher habe ich noch fertig bekommen, aber mehr geht heute Abend wirklich nicht mehr. Ich merke schon bei dieser an der Qualität, dass es nachlässt, was aber auch eher daran liegt, dass ich nicht sonderlich geübt darin bin, Thriller zu rezensieren und die Hälfte der Sätze wieder gelöscht habe, weil ich doch das Gefühl hatte, damit zu viel zu verraten. Dadurch wirkt sie leider etwas unzusammenhängend auf mich.
Jetzt werde ich mich noch dem Zweitplazierten des Sub-Votings widmen, nämlich Gut gegen Nordwind und bin schon richtig gespannt darauf :)
Die Seiten werde ich dann wie gewohnt morgen noch hinzufügen, denn heute wird es dann kein Update mehr geben.

3 Kommentare:

  1. Huhu,
    "Tote Mädchen lügen nicht" habe ich auch gelesen und mir hat es sehr gefallen :)

    Liebe Grüße,
    Lisa

    P.S. bin mal Leserin geworden, dein Blog ist toll :))

    http://www.buecherparadis.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Es hat mir beim Lesen aufgrund des Aufbaus sehr gefallen, aber im Nachhinein sind mir dann doch noch die ein oder anderen Dinge aufgefallen, die ich nicht ganz so überzeugend fand. Trotzdem hat es mit 3,5 Sternen ja noch eine recht gute Bewertung erhalten, wie ich finde :)
      Vielen Dank :) Bei dir lese ich auch bereits mit :)
      LG,
      Steffi

      Löschen
  2. Hallöchen!
    Das sind echt toll Blogs, die du in der Top 10 hast.
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen

Lass mich doch gern an deinen Gedanken teilhaben :)