Freitag, 28. März 2014

[Aktion] Wölkchens Freitagsfragen #38

Eine Aktion von Frau Wölkchen

1. Bücher-Frage:

Was tust du gegen Leseflauten?

Zum Glück musste ich noch nicht wirklich eine Leseflaute erleben. Mir fehlt wenn dann mehr die Zeit als die Lust. Aber ich schätze, wenn ich doch mal reingeraten würde, würde ich zu einem meiner Lieblingsbücher greifen für ein ReRead, um wieder zu merken, wieviel Spaß lesen machen kann :)


2. Private Frage:

Gibt es materielle Sachen auf die du nie verzichten könntest?

Zählen Bücher zu materiellen Dingen? Dann lautet die Antwort definitiv Bücher ;)
Ansonsten: 
- mein Handy (ganz davon abgesehen, dass ich schon für die Arbeit erreichbar sein sollte, fühle ich mich irgendwie 'nackt', wenn ich es nicht dabei habe)
- mein Computer (kennt ihr das, wenn das Internet mal streikt und euch dann 1000 Dinge einfallen, die ihr genau in diesem Moment online erledigen müsstet?)
- mein Sony-Reader (lange habe ich mich gesträubt, aber nun finde ich es toll ihn immer dabei zu haben für den Fall dass ich mein Buch mal schneller ausgelesen habe als erwartet und dann nicht ohne da stehe)

4 Kommentare:

  1. Frage 1 stimme ich dir zu :)
    Ebenso bei der zweiten - Handy, PC und reader, solange es Strom gibt, würd ich nur ungern drauf verzichten ^^

    Liebste Grüße
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    ich scheine die einzige arme Seele zu sein, die Leseflauten kennt xD

    Also, ich sage mal so, auf diese Dinge würde ich auch ungern verzichten, aber wenn es sein müsste würde es wohl gehen :)

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
  3. Huhu =)
    Irgendwie ticken wir da ja mal wieder ziemlich ähnlich. =) Zeitmangel ist bei mir auch eher der Grund, warum ich mal weniger lese. Leseflauten an sich kenn ich nicht! =D

    Ein schönes Wochende!

    Ganz liebe Grüße
    Katrin♥
    von
    Katies fantastische Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann Dir in allem nur zustimmen... ohne Handy und Laptop würde ich wahnsinnig werden :D

    GLG Nadine <3

    AntwortenLöschen

Lass mich doch gern an deinen Gedanken teilhaben :)