Freitag, 7. März 2014

[Aktion] Wölkchens Freitagsfragen #35

Eine Aktion von Frau Wölkchen

Bücher-Frage:

Liest du mehrere Bücher parallel?

Im Normalfall nicht, nein. Ich kann das auch irgendwie gar nicht, weil ich dann irgendwas durcheinander schmeiss und mich außerdem nie entscheiden könnte, zu welchem Buch ich denn nun greifen soll. 
Das Äußerste, was mal passieren kann, ist dass ich mein aktuelles Buch für ein anderes, zB. für eine Leserunde zur Seite lege. Dann wird aber auch erst das andere Buch beendet und dann das vorherige wieder zur Hand genommen. Aber selbst da, steige ich im Normalfall dann lieber etwas später ein und lese brv ein Buch nach dem anderen.

Private Frage:

Wie lautet dein Vorname und was bedeutet er?

Wie einige sicher schon wissen, lautet mein Vorname Stefanie, genannt Steffi.
Bedeuten tut dieser Name soviel wie 'die Gekrönte' bzw. 'die Bekränzte' ... hm, naja ^^

6 Kommentare:

  1. Huhu,

    dann ist das bei dir mit dem parallel lesen ja wirklich genau wie bei mir ^^

    Die Bedeutung deines Namens ist doch ganz nett, da gibt es wirklich schlimmeres. Die Gekrönte, dann bist du ja quasi eine Königin oder Prinzessin :D

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja, schon wahr. Wird dann nur mal Zeit, dass ich das auch im Leben mal merke :p
      Aber im Ernst, ich hab gar nichts gegen meinen Namen ;)

      Löschen
  2. Hi!

    Das ist doch eine schöne Bedeutung :)
    Und mir gehts genauso, muss auch immer schön ein Buch nach dem anderen lesen ^^

    Liebste Grüße
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie oben schon geschrieben, ich mag meinen Namen eigentlich. Aber die Bedeutung passt momentan so gaaaar nicht zum Leben^^

      Löschen
  3. Hallöle,

    ich war mal so frei und habe dich getaggt :P
    http://woelkchens-buecherwelt.blogspot.de/2014/03/tag-unter-200-follower-tag.html

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Danke :)
      Werde ich mich mal versuchen morgen vor der Arbeit dran zu setzen :)

      Löschen

Lass mich doch gern an deinen Gedanken teilhaben :)