Montag, 3. März 2014

[Aktion] 31 Tage - 31 Bücher - Tag 3


Tag 3 - Welches Buch hat dich zuletzt stark beeindruckt?

Gar keine so leichte Frage, da einige Bücher aus verschiedenen Gründen in Frage kommen würden. Da man sich hier aber für eines entscheiden sollte, sage ich 'Ich fürchte mich nicht' von Tahereh Mafi. 'Rette mich vor dir' könnte man hier dann auch im gleichen Atemzug nennen. 
Beide Teile der 'Shatter me'-Trilogie habe ich hintereinander weg gelesen/verschlungen und war jedes mal aufs neue absolut begeistert von diesem ganz besonderen Schreibstil. Das wird wohl auch aus meiner Rezi deutlich, die ihr hier findet und bei der ich ja kaum zu etwas anderem kam, als über den Schreibstil zu schwärmen ;)


4 Kommentare:

  1. Hallo Steffi
    Kannte die Bücher bisher nicht, aber Deine Rezi tönt wirklich sehr interessant, ich höre die Wunschliste schon stöhnen... :-)
    Liebe Grüsse
    Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja das ist das Problem an solchen Aktionen. Die Wunschliste wächst und wächst und mehr Zeit zum Lesen bekommt man dadurch doch nicht ;)

      Löschen
  2. heyho :)
    ja diese Trilogie seht auch noch ganz weit oben auf meiner WuLi leider hatte Thalia am Samstag nur den 2. Teil sonst hätte ich mir den 1. auch noch gekauft. Ich will das unbedingt lesen. *-*

    LG Kiala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solltest du wirklich weiter nach schauen. Lohnt sich :)

      Löschen

Lass mich doch gern an deinen Gedanken teilhaben :)