Freitag, 17. Januar 2014

[Aktion] Wölkchens Freitagsfragen #28

Dieses Mal bin ich auch wieder pünktlich dabei :)

Eine Aktion von Frau Wölkchen

1. Bücher-Frage:

Wie viele Bücher schaffst du etwa in einem Monat zu lesen? 
- Bist du damit zufrieden? 

Habe ja erst vor kurzem angefangen, es zu zählen. Durchschnitt liegt bisher so bei 8 Büchern im Monat. Wobei es natürlich auch davon abhängt, welche Bücher ich lese, die einen sind schneller gelesen, die anderen langsamer. Und natürlich kommt es auch darauf an, wie viel Zeit unterm Strich zum Lesen bleibt.
Zufrieden bin ich damit allemal. Eigentlich ist es mir recht egal, selbst wenn es mal nur ein Buch wird. Denn sobald ich mich beim Lesen unter Druck setze, macht es keinen Spaß mehr.

2. Private Frage:

Hast du ein Talent? – Welches ist es? 

Hm, ein wirkliches Talent habe ich glaube ich nicht. 
Kann zwar wohl recht gut kochen und backen (gerade bei Torten muss ich immer ran, wenn wer Geburtstag hat oder so^^), aber das ist eher ein Hobby, dass sich durch Übung dann immer weiter ausgebaut hat. Das empfinde ich nicht unbedingt als Talent dann.

4 Kommentare:

  1. Kochen und backen würd ich auch gerne können ^^
    Ich stehe sehr ungern in der Küche - und muss aber jeden Tag was Warmes für meine 4 Kids zaubern ^^

    GLG Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, gut, wenn ich es wirklich müsste, fänd ich es vielleicht auch nicht mehr so toll ;) Aber bei mir ist es eher freiwillig^^ Und ich liebe es einfach mit Freunden zusammen etwas neues in der Küche auszuprobieren :)

      Löschen
  2. Huhu,

    8 Bücher sind wirklich gut, würde ich auch gerne schaffen. Ich ärgere mich ja schon wenn es nur 1-2 werden. :/ Aber du hast schon recht, unter Druck setzen ist doof.
    Kochen und backen tue ich auch gerne und geschmeckt hat es bisher auch jeden :D

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, da kommen hoffentlich auch wieder bessere Zeiten :)
      Unter Druck kann ich auch gar nicht lesen, denn dann bekomme ich vor lauter Gedanken nichts vom Buch mit ;) Außerdem ist und bleibt Lesen ein Hobby, das Spaß machen soll :)

      LG;
      Steffi

      Löschen

Lass mich doch gern an deinen Gedanken teilhaben :)