Donnerstag, 16. Januar 2014

[Aktion] Wölkchens Freitagsfragen #27

Obwohl es schon Donnerstag ist, möchte ich noch schnell die Freitagsfragen der letzten Woche nachholen, bevor morgen die neuen kommen. 
Ich habe leider nicht früher die Zeit dazu gefunden, aber wie sagt man? Besser spät als nie :)

Eine Aktion von Wölkchen


1. Bücherfrage

Lässt du dich von Rezensionen beim Buchkauf beeinflussen?

Das kommt immer auf die Situation an, aber ja, es gibt Momente in denen ich mich beeinflussen lasse. 
Wenn ich zum Beispiel ein Buch entdecke, das mir interessant vorkommt, entscheidet die Bewertung durch Rezensionen oft über die Priorität auf der Wunschliste. Handelt es sich aber um ein Buch, dass ich sowieso unbedingt haben will, ist mir egal, was andere davon halten. 
Und natürlich lasse ich mich (wie wohl jeder Blogger/Leser) durch Rezensionen insofern beeinflussen, dass immer neue Bücher auf meiner WuLi landen.
Es kann aber auch passieren, dass ich schlechte Bewertungen zu einem Buch lese, es aber trotzdem sehr bald lese/kaufe, einfach weil die Gründe die zu der negativen Rezension geführt haben, mir gar nicht so schlimm vorkommen und ich mir selbst ein Bild machen will.

2. Private Frage

Was hälst du von Castingsshows alla DSDS, Voice of Germany usw.?

Nicht viel. 
Obwohl ich zugeben muss, dass ich es mir schon manchmal anschaue, einfach um mich 'berieseln' zu lassen. Dann mach ich aber meistens noch etwas anderes nebenbei.
Früher habe ich DSDS mal sehr gerne geschaut, aber mittlerweile ist es meiner Meinung nach nur noch eine Produktion, die Dieter Bohlen im Gespräch halten soll. Die anderen Jury-Mitglieder kenne ich meistens kaum noch oder frage mich, was sie da zu suchen haben.
Voice of Germany habe ich in die letzte Staffel erstmalig reingeschaut und muss sagen, dass ich das dann doch noch etwas qualitativ besser fand, mir allerdings dann auch irgendwie wieder zu langweilig war.
Fazit: Castingshows sind wohl nicht wirklich meins.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass mich doch gern an deinen Gedanken teilhaben :)