Freitag, 6. Dezember 2013

[Aktion] Wölkchens Freiitagsfragen #22




Eine Aktion von Wölkchens Bücherwelt

1. Bücherfrage

Was ist dein Lieblingsgenre und warum?

Recht schwierige Frage, da ich eigentlich aus sehr vielen Genres lese. Wenn ich mir aber so anschaue, was ich i, letzten Jahr so hinter mir hab, ist es wohl eindeutig Jugendbuch/Fantasy :)
Warum? Gute Frage. 
Zum einen mag ich es beim lesen in komplett andere Welten abtauchen zu können. Das geht einfach am besten mit einem guten Fantasybuch. 
Zum anderen mag es auch daran liegen, dass ich zwar schon immer recht viel gelesen habe, aber meine ältesten Erinnerungen auch in diesem Bereich angesiedelt sind. Mit Vorliebe habe ich damals die Gänsehaut und FearStreet-Bücher vershclungen. Und so RICHTIG ins lesen gekommen bin ich dann mit Harry Potter.

2. Private Frage

Hast du einen Adventskalender? Falls ja, was für einen? Falls nein, warum nicht?

Ja, habe ich :)
Eigentlich wollte ich ja dieses Jahr keinen kaufen, aber eine Freundin hat mir dann doch einen geschenkt :) 
Und zwar einen mit Weingummis von der Bären-Company :)

2 Kommentare:

  1. Huhu,

    na was das Genre angeht sehen wir das ja ähnlich :)

    Mit Weingummis ist auch was schönes, besser als Schoki, wie ich finde.

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Ja, stimmt, jetzt wo du es sagst :D Ich musste jetzt gerade erstmal deine Antworten nachlesen, weil ich gestern nur zwischen Arbeit und Weihnachtsmarkt schnell den Post online gestellt habe.

      Ja, Schoki gibts dann zu Weihnachten eh genug ;) Und es gibt auch einige eher ausgefallene Geschmacksrichtungen drin, da entdeckt man auch gleich neues :)

      Lieben Gruß,
      Steffi

      Löschen

Lass mich doch gern an deinen Gedanken teilhaben :)